Ab sofort ist die neueste Version 24.1 von CURSOR-CRM, EVI und TINA verfügbar. Anwenderinnen und Anwender stehen damit einige Neuerungen zur Verfügung. Drei der neuen Features möchten wir an dieser Stelle genauer unter die Lupe nehmen.
Wer sind die Gesichter hinter CURSOR? In unserer Rubrik "Kennen Sie schon...?" blicken wir hinter die Kulissen und stellen Ihnen unser Team genauer vor. Heute: Lena Pauer, Key Account Managerin aus unserem Sales-Team.
Die e-netz Südhessen AG setzt künftig auf TINA. Im ersten Schritt soll die Netzmanagement-Lösung der CURSOR Software AG wichtige Prozessunterstützung beim Anschluss von Erzeugungsanlagen leisten. Als technischer Dienstleister für das geplante Kundenportal ist die ITC AG verantwortlich.
Die Fachzeitschrift ew berichtet in der aktuellen Ausgabe zur 10-jährigen Zusammenarbeit zwischen CURSOR und dem Dortmunder Übertragungsnetzbetreiber Amprion.
Zwei Tage voller spannender Keynotes, inspirierender Use-Cases und Best-Practices rund um das digitale Kundenmanagement der Zukunft: Der CURSOR CRM-Kongress am 20. + 21. September hat erneut die Welt des Customer-Relationship-Managements in den Mittelpunkt gerückt – und bot den rund 200 IT-Entscheidern, CURSOR-Anwender*innen und -Partnern eine hervorragende Plattform für Wissensaustausch und Networking.
Gerade mit Blick auf aktuelle Krisen sind stabile Geschäftsbeziehungen so wichtig wie nie. Unternehmen muss bewusst sein, welche Risiken und Compliance-Anforderungen sie auf der Agenda haben sollten, um Strafzahlungen und Imageverluste zu vermeiden. Mit der neuen CRM-Standintegration zu den SCHUFA-Services sind Compliance-Checks schon beim Onboarding potenzieller Kunden, Lieferanten und Partner schnell umgesetzt.
Eine Software als digitale Drehscheibe für das Kunden- und Prozessmanagement – beim Darmstädter Ökoenergie- und Telekommunikationsversorger ENTEGA übernimmt diese Aufgabe ab sofort EVI. Mit dem erfolgreichen Go-Live am 31.07.2023 dieses Jahres wurden die ersten Projektziele bereits erreicht. Ein Ende ist noch nicht in Sicht: Weitere Ausbaustufen sind schon in der Umsetzung.
Was können Stadtwerke und Co. tun, um nah am Kunden zu bleiben, ohne dabei die Qualität der Kundendaten und die Kapazitätsgrenzen der eigenen Mitarbeitenden aus den Augen zu verlieren? Die Kombination aus KI-Bot und EVI setzt genau hier an.
Aktuell ist ein Sicherheitsvorfall rund um gestohlene Microsoft Azure-Schlüssel bekannt geworden. Die CURSOR-Lösungen sind davon jedoch nicht betroffen.
In der jährlichen Kundenzufriedenheitsumfrage überlässt CURSOR seinen Kundinnen und Kunden das Wort und bittet in unterschiedlichsten Bewertungskategorien um ihr Feedback zu CURSOR-CRM, EVI und TINA. Die aktuellen Ergebnisse zeigen: Wir werden unserem Unternehmensmotto "Software, die begeistert" weiterhin gerecht und freuen uns über Top-Bewertungen!
CURSOR ist weiter auf Erfolgskurs – trotz eines wirtschaftlich herausfordernden Geschäftsjahres im Kernmarkt Energie. Die erfreulichen Zahlen wurden den anwesenden Aktionären im Rahmen der Hauptversammlung am 11. Juli unter der Leitung von Prof. Dr. Axel Schwickert präsentiert.
Save the date! Am 20. + 21. September 2023 findet der CURSOR CRM-Kongress in Marburg statt. Der Kongress ist DIE Plattform, um die aktuellsten CRM-Trends und Highlights hautnah kennenzulernen.
Wie können sich Stadtwerke zukunftssicher aufstellen? Gerade mit Blick auf aktuelle Krisen? Dieser Frage geht die neue, von CURSOR gesponsorte Expertenstudie "Stadtwerk der Zukunft" der Energieforen nach.
Drei Messetage können so schnell vorbei gehen: Wir sagen Danke für eine großartige E-world 2023 mit vielen tollen Gesprächen und einer begeisternden Community.
CURSOR bietet mit EVI für die Energiewirtschaft und TINA für Netzbetreiber zwei CRM-Lösungen speziell für die Energiewirtschaft. Das digitale Ökosystem der encore GmbH darf im Zuge der Partnerschaft nun auf die beiden Branchenlösungen zugreifen.
Noch mehr Raum für die CURSOR Community: Mit insgesamt sieben Partnerausstellern sind auf der E-world 2023 so viele Community-Mitglieder wie noch nie mit an Bord! Neben dem CURSOR CRM-Kongress ist die E-world – Europas größter Branchentreff für die Energiewirtschaft – die ideale Gelegenheit, um CURSOR-Partner und deren Lösungsportfolio kennenzulernen.
Neuer Look und ein noch intuitiveres Design: Mit Marina PURE stellt CURSOR auf der E-world vom 23. – 25. Mai 2023 (Halle 3, Stand 109) die nächste Weiterentwicklung seiner energiespezifischen Customer-Relationship-Management-Lösungen EVI und TINA vor.
Ein CRM soll vor allem eines: Die Kunden und deren Bedürfnisse in den Fokus rücken. Und zwar auf Basis aussagekräftiger und qualifizierter Daten – und gerade nicht nach Bauchgefühl. Nur wenn der Datenbestand im CRM zuverlässig und korrekt ist, ist auch ein wirklich (pro)aktives Kundenmanagement möglich! Um die Datenqualität in Ihrem CRM von CURSOR konstant hochzuhalten, haben wir für Sie die fünf wichtigsten Tipps zusammengefasst.
Optimales Kundenmanagement bedeutet, seine Kunden jederzeit in den Fokus zu stellen – egal ob im Außendienst, im Office vor Ort oder Mobile Office. Damit diese Herausforderung für Ihr Vertriebs-, Kundenservice- oder Marketingteam nicht zur Mammutaufgabe wird, garantiert unter anderem der CURSOR Web Client – die webbasierte Version von EVI, TINA und CURSOR-CRM.
Das Erreichen der Klimaschutzziele, die Energiewende und die aktuelle Energiekrise zwingen Unternehmen aus der Energiewirtschaft die gewohnten Pfade des Commodity-Geschäfts zu verlassen und neue Produkte und Services bereitzustellen. Damit dieser Schritt in der Praxis funktioniert, muss natürlich die technische Basis stimmen. Genau deshalb hat CURSOR ein neues Modul zur Abbildung von Energiedienstleistungen (EDL) entwickelt – in enger Zusammenarbeit mit EVU-Kunden.