Für deutsche Netzbetreiber wächst der Druck zur Digitalisierung: Seit dem 01.01.2024 müssen diese laut Niederspannungsanschlussverordnung (§§ 6, 19 NAV) die Beauftragung des Netzanschlusses ausschließlich digital auf ihren Websites anbieten. Ein Prozess, bei dem CRM-Systeme wie TINA ihr Potenzial als Digitalisierungsmotor voll ausspielen können.
"Etwas mit den vielen Daten anfangen können" – das war das Ziel der WEMAG AG aus Schwerin beim Projektauftakt. Mit dem gemeinsam von den Energieforen Leipzig und der CURSOR Software AG entwickelten Kundenwert- und Churn-Score-Modul ist das möglich.
Vom 20. - 22. Februar traf sich in den Hallen der Messe Essen erneut das Who is Who der Energiewirtschaft. Auch das CURSOR-Team war vor Ort, um alle Neuerungen und Highlights rund um die energiespezifischen Branchenlösungen EVI und TINA vorzustellen – insbesondere im Bereich KI-basiertes Kundenmanagement.
Wenn es im Homeoffice oder Büro mal IT-technisch hakt, dann ist unser Kollege Dominique Williams zur Stelle. In unsere Rubrik "Kennen Sie schon…?" stellen wir hinter die Kulissen und stellen wir unseren Kollegen aus dem IT-Team genauer vor.
Künstliche Intelligenz revolutioniert auch das Kundenmanagement. Auf der diesjährigen E-world (20. - 22.02.) wirft CURSOR einen Blick in die Zukunft des CRM – und stellt die neuesten Innovationen rund um KI-basiertes Kundenmanagement mit den energiespezifischen Branchenlösungen EVI und TINA vor.
Was sind aktuell die „heißesten“ Themen im CRM-Umfeld? Was sind die größten Vorteile heute und in Zukunft beim Einsatz von professionellem Customer Relationship Management, und: Wie steht es um die Zufriedenheit mit CRM? In einer der größten Studien zum Thema CRM der Aachener Trovarit AG gehen die Marktanalysten diesen und vielen weiteren Fragen nach. Das Ergebnis fällt für CURSOR mit Top-Bewertungen für CURSOR-CRM und CRM-Branchenlösungen wie EVI und TINA durchweg positiv aus. Dank herausragender Bewertungen in den Hauptkategorien „Wartungspartner“, „Implementierungspartner“ und „Projekt“ behauptet CURSOR erfolgreich seine Spitzenposition als führender Anbieter im Bereich CRM.
Ab sofort ist die neueste Version 24.1 von CURSOR-CRM, EVI und TINA verfügbar. Anwenderinnen und Anwender stehen damit einige Neuerungen zur Verfügung. Drei der neuen Features möchten wir an dieser Stelle genauer unter die Lupe nehmen.
Wer sind die Gesichter hinter CURSOR? In unserer Rubrik "Kennen Sie schon...?" blicken wir hinter die Kulissen und stellen Ihnen unser Team genauer vor. Heute: Lena Pauer, Key Account Managerin aus unserem Sales-Team.
Die e-netz Südhessen AG setzt künftig auf TINA. Im ersten Schritt soll die Netzmanagement-Lösung der CURSOR Software AG wichtige Prozessunterstützung beim Anschluss von Erzeugungsanlagen leisten. Als technischer Dienstleister für das geplante Kundenportal ist die ITC AG verantwortlich.
Die Fachzeitschrift ew berichtet in der aktuellen Ausgabe zur 10-jährigen Zusammenarbeit zwischen CURSOR und dem Dortmunder Übertragungsnetzbetreiber Amprion.
Zwei Tage voller spannender Keynotes, inspirierender Use-Cases und Best-Practices rund um das digitale Kundenmanagement der Zukunft: Der CURSOR CRM-Kongress am 20. + 21. September hat erneut die Welt des Customer-Relationship-Managements in den Mittelpunkt gerückt – und bot den rund 200 IT-Entscheidern, CURSOR-Anwender*innen und -Partnern eine hervorragende Plattform für Wissensaustausch und Networking.
Gerade mit Blick auf aktuelle Krisen sind stabile Geschäftsbeziehungen so wichtig wie nie. Unternehmen muss bewusst sein, welche Risiken und Compliance-Anforderungen sie auf der Agenda haben sollten, um Strafzahlungen und Imageverluste zu vermeiden. Mit der neuen CRM-Standintegration zu den SCHUFA-Services sind Compliance-Checks schon beim Onboarding potenzieller Kunden, Lieferanten und Partner schnell umgesetzt.
Eine Software als digitale Drehscheibe für das Kunden- und Prozessmanagement – beim Darmstädter Ökoenergie- und Telekommunikationsversorger ENTEGA übernimmt diese Aufgabe ab sofort EVI. Mit dem erfolgreichen Go-Live am 31.07.2023 dieses Jahres wurden die ersten Projektziele bereits erreicht. Ein Ende ist noch nicht in Sicht: Weitere Ausbaustufen sind schon in der Umsetzung.
Was können Stadtwerke und Co. tun, um nah am Kunden zu bleiben, ohne dabei die Qualität der Kundendaten und die Kapazitätsgrenzen der eigenen Mitarbeitenden aus den Augen zu verlieren? Die Kombination aus KI-Bot und EVI setzt genau hier an.
Aktuell ist ein Sicherheitsvorfall rund um gestohlene Microsoft Azure-Schlüssel bekannt geworden. Die CURSOR-Lösungen sind davon jedoch nicht betroffen.
In der jährlichen Kundenzufriedenheitsumfrage überlässt CURSOR seinen Kundinnen und Kunden das Wort und bittet in unterschiedlichsten Bewertungskategorien um ihr Feedback zu CURSOR-CRM, EVI und TINA. Die aktuellen Ergebnisse zeigen: Wir werden unserem Unternehmensmotto "Software, die begeistert" weiterhin gerecht und freuen uns über Top-Bewertungen!
CURSOR ist weiter auf Erfolgskurs – trotz eines wirtschaftlich herausfordernden Geschäftsjahres im Kernmarkt Energie. Die erfreulichen Zahlen wurden den anwesenden Aktionären im Rahmen der Hauptversammlung am 11. Juli unter der Leitung von Prof. Dr. Axel Schwickert präsentiert.
Save the date! Am 20. + 21. September 2023 findet der CURSOR CRM-Kongress in Marburg statt. Der Kongress ist DIE Plattform, um die aktuellsten CRM-Trends und Highlights hautnah kennenzulernen.
Wie können sich Stadtwerke zukunftssicher aufstellen? Gerade mit Blick auf aktuelle Krisen? Dieser Frage geht die neue, von CURSOR gesponsorte Expertenstudie "Stadtwerk der Zukunft" der Energieforen nach.
Drei Messetage können so schnell vorbei gehen: Wir sagen Danke für eine großartige E-world 2023 mit vielen tollen Gesprächen und einer begeisternden Community.