Skip to main content

Rückblick: Unsere E-world-Highlights im Video

Vom 20. - 22. Februar traf sich in den Hallen der Messe Essen erneut das Who is Who der Energiewirtschaft. Auch das CURSOR-Team war vor Ort, um alle Neuerungen und Highlights rund um die energiespezifischen Branchenlösungen EVI und TINA vorzustellen – insbesondere im Bereich KI-basiertes Kundenmanagement.

Die Resonanz auf der Messe war riesig: Von spontanen Gesprächen am Messestand bis hin zu tiefgehenden Diskussionen rund um die aktuellsten Entwicklungen in der Energiewirtschaft und konkreten Projektideen – es wurden viele Kontakte geknüpft und Partnerschaften vertieft.

Auch unser neues KI-Lab war interaktive Anlaufstelle für alle, die wissen wollten, wie das diesjährige E-world-Motto "CRM ist KI(ng)" schon heute in den CRM-Lösungen umgesetzt wurde. Außerdem stand dort der gemeinsame Austausch und Feedback im Vordergrund. Wir wollten unter anderem wissen: Welche energiewirtschaftlichen CRM-Prozesse sollten KI-technisch unterstützt werden? Fest steht: Wir haben viele neue Ideen und Impulse von der diesjährigen E-world mitgenommen, die wir jetzt in neue Projekte mit einfließen lassen werden.

Die CURSOR E-world-Highlights im Video

Gemeinsam eine nachhaltige Energiezukunft gestalten

Fest steht außerdem: Die Energiewirtschaft befindet sich in einer entscheidenden Phase der Energiewende. Software-Lösungen, die Stadtwerke, Energieversorger und Netzbetreiber bei Digitalisierungsvorhaben und der Gestaltung einer nachhaltige Energiezukunft unterstützen, sind unverzichtbar.

Das Gleiche gilt für die Zusammenarbeit innerhalb der Branche. Und das hat die CURSOR Community an den drei Messetagen erneut deutlich gemacht. Ein großes Dankeschön geht daher an alle, die für eine großartige Messe gesorgt haben! Insbesondere an unsere sieben Mitaussteller A/V/E, Creditreform, endios, Energieforen, ifs Italia, Kultbude und Message Mobile.

Wir freuen uns, die neuen Impulse aus der E-world 2024 jetzt in die Tat umzusetzen: gemeinsam, begeisternd, erfolgreich und mit viel Power für die Energiebranche!