Skip to main content

CURSOR präsentiert KI-basiertes Kundenmanagement auf der E-world 2024

Künstliche Intelligenz revolutioniert auch das Kundenmanagement. Auf der diesjährigen E-world (20. - 22.02.) wirft CURSOR einen Blick in die Zukunft des CRM – und stellt die neuesten Innovationen rund um KI-basiertes Kundenmanagement mit den energiespezifischen Branchenlösungen EVI und TINA vor.

Unter dem Motto „CRM ist KI(ng)" zeigt CURSOR (Halle 3, Stand C100), wie insbesondere Kundenservice-Teams aus der Energiewirtschaft im Tagesgeschäft von KI-gestütztem Kundenmanagement profitieren. Ein zentrales Thema ist die Vorstellung der KI-basierten Klassifikation von Kundenanfragen. Diese ermöglicht eine noch schnellere Einordnung, beispielsweise nach Supportanfragen oder Beschwerden, und trägt gleichzeitig zur Entlastung der Mitarbeiter*innen im Service-Bereich bei. Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf dem Einsatz von KI-basierten Service-Bots. In Kooperation mit den Kundenservice-Spezialisten der A/V/E GmbH präsentiert CURSOR einen gemeinsam entwickelten Bot, der die Abarbeitung von Standardprozessen und eine effizientere Datenpflege ermöglicht.

Das neu eingerichtete KI-Lab am Messestand bietet zudem eine zentrale Anlaufstelle für den Austausch über die Möglichkeiten von KI-basierten Prozessen. „KI-Tools werden über kurz oder lang flächendeckend in die Arbeitswelt einziehen. Unser Ziel ist es, deren Vorteile in der täglichen Kundenkommunikation und bei der Abbildung von Prozessen in EVI und TINA weiter auszubauen und bestmöglich nutzbar zu machen. Die E-world bietet eine ideale Gelegenheit, um zu zeigen, was heute bereits möglich ist und gleichzeitig neue Impulse für die Weiterentwicklung mitzunehmen“, betont Andreas Lange, CSO bei CURSOR.

Unter dem Motto „CRM ist KI(ng)" schlägt CURSOR auf der diesjährigen E-world die Brücke zwischen KI und Kundenmanagement.

Portal-Anbindung und TINA-Standardisierung im Fokus

Fachbesucher*innen erhalten zudem Einblicke in die neuesten Funktionen und die standardisierte Abbildung von netzspezifischen Prozessen in TINA, insbesondere beim Bilanzkreismanagement. Angesichts neuer gesetzlicher Vorgaben ab 1. Januar 2025, die Netzbetreiber u. a. zur Bereitstellung eines Kundenportals verpflichten, stehen ebenfalls aktuelle Praxisbeispiele und Möglichkeiten zur Portal-Anbindung an TINA im Fokus.

CURSOR Community am Messestand: Gesamtlösungsportfolio für die Energiebranche

Auch der CURSOR Community wird erneut viel Raum am Messestand geboten. Mit der A/V/E GmbH, dem Verband der Vereine Creditreform e.V., der endios GmbH, der Energieforen Leipzig GmbH, ifs Italia S.R.L., Kultbude Energy GmbH und der Message Mobile GmbH sind sieben weitere Mitaussteller am CURSOR-Stand vertreten. Fachbesucher*innen haben die Möglichkeit, das umfangreiche Lösungsportfolio rund um Software und Services für die Energiebranche im Detail kennenzulernen.

Termine und Gratistickets können Sie über unseren Online-Ticketservice anfordern: https://e-world-crm.de/tickets