Skip to main content

CURSOR-Kundenzufriedenheit 2022: Software und Beratung punkten mit Bestnoten

In der jährlichen Kundenzufriedenheitsumfrage überlässt CURSOR seinen Kundinnen und Kunden das Wort und bittet in unterschiedlichsten Bewertungskategorien um ihr Feedback zu CURSOR-CRM, EVI und TINA. Die aktuellen Ergebnisse zeigen: Wir werden unserem Unternehmensmotto "Software, die begeistert" weiterhin gerecht und freuen uns über Top-Bewertungen!

Spitzennoten in Schlüsselkategorien

Mit Noten von 1,8 für die Beratungsqualität und 1,6 in puncto Gesamtzufriedenheit konnte die Bewertung in zwei Schlüsselkategorien im Vergleich zum Vorjahr sogar noch einmal gesteigert werden. Auch die Weiterempfehlungsnote ist mit 1,6 auf einem weiterhin sehr hohen Niveau. „Die Zufriedenheit unserer Kundinnen und Kunden ist für uns das Wichtigste“, betont CURSOR-CEO Thomas Rühl. Und Andreas Lange, CSO bei CURSOR, ergänzt: „Wir legen großen Wert auf eine offene Feedbackkultur; nicht nur im Unternehmen selbst, sondern auch in der Zusammenarbeit mit Kunden. Durch die Kundenzufriedenheitsumfrage erhalten wir wertvolles Feedback, für das wir sehr dankbar sind. Denn es ermöglicht uns, dass wir gezielt ansetzen können, um mögliche Schwachstellen zu beheben und kontinuierlich zu wachsen.“

Service und Support mit Kundenfokus

Auch die Qualität der CURSOR-Akademie und des Supports wurden mit einer Gesamtnote von 1,9 durchgehend top bewertet. „Das freut uns besonders, da wir immer versuchen, unser Schulungsangebot an die Bedürfnisse unserer Anwenderinnen und Anwender anzupassen. Dazu ist ein kompetentes Support-Team mit hoher Erreichbarkeit natürlich das A und O für die Kundenzufriedenheit und -betreuung. Wir freuen uns, dass dies auch so wahrgenommen wird und ankommt“, betont CURSOR-CTO Jürgen Heidak.

Dass der Kunde bei CURSOR im Mittelpunkt steht, zeigt auch die Bewertung der emotionalen Faktoren: Fragen wie „Wie empfinden Sie die Ehrlichkeit, Offenheit und die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit CURSOR?“ wurden von den Befragten als sehr gut bewertet und diese Kategorie dementsprechend mit einer fantastischen Gesamtnote von 1,1 belohnt.

Die Qualität von Software und Beratung wird kontinuierlich von Marktanalysten bestätigt. Zuletzt durch die großangelegte Trovarit-Studie „CRM in der Praxis“. Die nächste Befragung durch die Aachener Marktanalysten findet in diesem Jahr statt.

Großer Dank samt Spende an Mission Erde e.V.

Das CURSOR-Team bedankt sich bei allen Kundinnen und Kunden für ihr wertvolles Feedback! Auch dieses Mal hat die Teilnahme an der Umfrage für zweifache Unterstützung gesorgt: Insgesamt konnten wir dadurch eine Spende in Höhe von 1.200 Euro an „Mission Erde“ überweisen. Hier erfahren Sie mehr über das tolle Projekt unseres ehemaligen Kongress-Highlight-Speakers Robert Marc Lehmann: www.missionerde.de