Skip to main content

Kennen Sie schon...? Dominique aus unserem IT-Team

Wenn es im Homeoffice oder Büro mal IT-technisch hakt, dann ist unser Kollege Dominique Williams zur Stelle. In unsere Rubrik "Kennen Sie schon…?" blicken wir hinter die Kulissen von CURSOR und stellen ihn genauer vor.

Was sind deine täglichen Aufgaben bei CURSOR?

Mein Tag bei CURSOR ist ziemlich abwechslungsreich. Ich kümmere mich um interne IT-Vorgänge vom Team und sorge dafür, dass die anfallenden Aufgaben erledigt werden. Außerdem bin ich für die Konfiguration von IT-Systemen zuständig, damit alles reibungslos läuft, zum Beispiel, wenn neue Kolleginnen oder Kollegen starten. Termine zu planen gehört auch dazu, sei es für Meetings, Schulungen oder auch andere Dinge.

Was war dein bisheriges Highlight bei CURSOR?

Besondere Highlights sind natürlich immer die großen Veranstaltungen, wie zum Beispiel die E-world oder unser CRM-Kongress. Dort sind wir IT-seitig auch immer gefordert, damit die Technik reibungslos funktioniert. An sich macht aber auch der normale IT-Alltag Spaß, weil er sehr abwechslungsreich ist.

Welche drei Emojis beschreiben dich am besten?
 🏋🏻‍♂️🙂👾 

Mit wem würdest du gerne mal einen Tag den Job tauschen?

Da müsste ich eigentlich nur das Stockwerk wechseln: Am ehesten würde ich mal einen Tag mit einem unserer Entwickler tauschen – aber auch nur, wenn ich tatsächlich das entsprechende Entwickler-Know-how hätte.

Wo trifft man dich am ehesten, wenn du gerade nicht im Büro oder Homeoffice bist?

Dann findet man mich entweder im Fitnessstudio, vor dem Computer oder bei meinem Dartverein.

 

Du möchtest Teil des CURSOR-Teams werden?

Dann schau einfach in unserem Karrierebereich vorbei!