Skip to main content

„Der Meldeprozess wird immens erleichtert“ – EVI optimiert Kunden- und REMIT-Meldeprozesse der N-ERGIE Aktiengesellschaft

Die N-ERGIE Aktiengesellschaft in Nürnberg zählt deutschlandweit zu den Top Ten der Energieversorger. Gut organisierte Arbeitsprozesse sind dabei Grundvoraussetzung für die reibungslose Abwicklung der vielfältigen Kundenanforderungen. Dank der CRM-Branchenlösung EVI hat das Unternehmen genau diese Anforderungen immer im Blick und punktet ganz nebenbei mit einem eigens entwickelten Service-Angebot.

Weiterlesen

TeleSon erfasst mit EVI Vertriebsmanagement auf 14 Ebenen

Nach sorgfältiger Auswahl hat die TeleSon Vertriebs GmbH das CRM-System EVI von der CURSOR Software AG erfolgreich eingeführt. Die Lösung wurde von TeleSon gewählt, da bei CURSOR Branchenerfahrung im Bereich Energie vorhanden ist und das Multilevel-Marketing von TeleSon sauber erfasst werden kann.

Weiterlesen

CRM-Einführung bei den Stadtwerken Gießen: Erster Meilenstein erreicht

Die kontinuierliche Verbesserung von Leistungsangebot und Kundenservice und die Gewinnung neuer Kunden sind erklärte Ziele der Stadtwerke Gießen (SWG). Zur Unterstützung der Wachstumsstrategie führt  der Versorgungsprofi seit April dieses Jahres die Vertriebs- und Kundenmanagement-Software EVI von CURSOR ein. Mit der Abnahme des Pflichtenhefts für die erste Phase wurde am 18. Juni 2014 plangemäß der erste Meilenstein erreicht.

Weiterlesen

Schweizer Versorger AIL setzt auf Phasenkonzept bei der CRM-Einführung

Die schweizerischen Unternehmen der Energiewirtschaft müssen sich derzeit und auch in Zukunft erheblichen gesetzlichen, ökonomischen und technologischen Veränderungen stellen. Bereits 2012 hat der größte Tessiner Versorger Aziende Industriali di Lugano (AIL) SA die daraus resultierenden Marktanforderungen und eine entsprechende CRM-Strategie definiert und sich in einem umfangreichen Ausschreibungsverfahren für die CRM-Software EVI von CURSOR entschieden.

Weiterlesen

meistro setzt auf EVI – gemeinsames Engagement für SOS Kinderdörfer

Gute und langfristige Kundenbeziehungen sind für die meistro Energie GmbH ein strategischer Erfolgsfaktor. „Für uns steht die Zufriedenheit unserer Kunden im Mittelpunkt. Deshalb sind eine faire Preisgestaltung, Transparenz und Serviceorientierung wichtige Pfeiler unserer Arbeit “, so Mike Frank, Geschäftsführer der meistro Energie GmbH.

Weiterlesen

N-ERGIE optimiert Vertriebsprozess mit EVI – umfassende Systemintegration

Die N-ERGIE Aktiengesellschaft arbeitet im Geschäftskundenvertrieb mit einem neuen System für das Kundenbeziehungsmanagement. Besonderes Kennzeichen der Lösung ist die webservice-basierte Integration vieler im Vertriebsprozess benötigter IT-Systeme. Im Ergebnis führt dies zu einer beispielhaften Automatisierung der Abläufe.

Weiterlesen

EVI bei enwor: Angebotsmanagement aus einem Guss

Seit gut einem halben Jahr arbeitet die enwor - energie & wasser vor ort GmbH im Bereich Geschäftskunden mit der CRM-Software EVI von CURSOR. Insbesondere die integrierte Angebotskalkulation und das Management von Angeboten und Verträgen wurden von Grund auf neu gestaltet.

Weiterlesen

Stadtwerke Gütersloh führen EVI ein

Die Stadtwerke Gütersloh GmbH (SWG) hat sich für EVI von CURSOR entschieden, um die Prozesse ihres Kundenbeziehungsmanagements auf eine einheitliche Plattform zu stellen und zu optimieren. Die Implementierungsphase läuft bereits. Geplant ist, die neue CRM-Lösung Anfang März 2014 in den Produktivbetrieb zu übernehmen.

Weiterlesen

BPM-Tage bei CURSOR: Erfolgreich mit optimierten Prozessen

Warum Kunden- und Geschäftsprozessmanagement – kurz CRM und BPM – zusammengehören und wie sich mit der Kombination dieser Komponenten in Softwarelösungen von CURSOR ganz neue Wege bei der Prozessgestaltung und -automatisierung eröffnen, interessierte die Teilnehmer der CURSOR BPM-Tage am 25. April und 16. Mai 2013.

Weiterlesen

10 Jahre EVI-LIMA-Arbeitskreis

„Ein ausgesprochen schlagkräftiges Duo und eine vorbildliche Partnerschaft“, bringt es CURSOR-Vorstand Thomas Rühl auf den Punkt. Dieses Duo besteht aus der CRM-Software EVI und dem Verbrauchsabrechnungs-System LIMA, die seit mehr als 10 Jahren erfolgreich zusammenarbeiten.

Weiterlesen

Schweizer Versorger AIL optimiert Kundenmanagement mit CRM-Lösung EVI von CURSOR

Im südschweizerischen Tessin lässt es sich nicht nur gut leben, auch die Unternehmen stellen sich zukunftsorientiert auf. Um den Kundenservice laufend zu verbessern und für zukünftige Anforderungen im Energiemarkt gewappnet zu sein, hat sich der größte Tessiner Versorger Aziende Industriali di Lugano (AIL) SA in einem umfangreichen Ausschreibungsverfahren für die Einführung der CRM-Software EVI von CURSOR entschieden.

Weiterlesen

Web Client und Telefonie: Versorger NEW erweitert CRM-Anwendung

Die NEW Niederrhein Energie und Wasser GmbH in Mönchengladbach hat ihre CRM-Software EVI von CURSOR mit neuen Funktionen erweitert. "Mit dem Web Client haben Vertriebsmitarbeiter jetzt auch im Außendienst direkten Zugriff auf die Informationen im CRM" betont NEW-Geschäftsführer Ralf Poll.

Weiterlesen

CRM-Systeme für EVU: CURSOR erhält Connexio-Zertifikat

Die Vorqualifikation und Zertifizierung durch Connexio dient der Prozessbeschleunigung bei Ausschreibungen und der Sicherung hoher Qualitätsstandards auf Projektebene. CURSOR hat sich erfolgreich dieser Präqualifikation als Lieferant für die Energiewirtschaft gestellt und erneut das Connexio-Zertifikat erhalten.

Weiterlesen

Nach der E-world: EVI- und TINA-Nachfrage steigt weiter

Fragt man Experten nach den aktuell wichtigsten Themen für Unternehmen der Energiewirtschaft, so liegen CRM und Geschäftsprozessmanagement ganz vorne. Der Trend, den der BDEW und Ernst & Young in ihrer Stadtwerkestudie 2012 für die kommendenJahre aufzeigten, spiegelte sich bereits im Vorfeld der E-world in der hohen Zahl der Terminanfragen wider.

Weiterlesen

EVI – Privatkundenbetreuung in neuer Dimension

Gerade im wichtigen Privatkundengeschäft stehen Energiedienstleister vor immer neuen Herausforderungen. Es gilt, Kunden optimal und effizient zu betreuen und Neukunden zu gewinnen. Mit Blick auf den Wettbewerb, den gesetzlichen Rahmen und die Ertrags- und Kostensituation sind innovative und flexible Lösungen gefragt, die Anbieter und Kunden gleichermaßen zu Gewinnern machen.

Weiterlesen