Erweitern Sie Ihr CRM

Drei Module, dreifache Unterstützung für Vertrieb, Marketing und Service

Gestärkt aus der Krise – mit Ihrem CRM

Ob Kündigerprävention, Bonitäts- oder Insolvenzmanagement: Mit unseren ergänzenden CRM-Modulen zur Unterstützung bei konjunkturbedingten Herausforderungen sind Sie auch in turbulenten Zeiten bestens aufgestellt.

Kündigerprävention mit EVI und TINA

Gezielte Ansprache von wechselbereiten Kunden

Wie lassen sich Wechselvorhaben von Energiekunden bereits im Vorfeld erkennen? Die Lösung ist ein datengestütztes Kundenmanagement. Um zu ermitteln, wie abwanderungsbereit Kunden sind, können Kundenwertanalysen (Churn-Prediction) wertvolle Unterstützung leisten und den optimalen Zeitpunkt für eine erneute Kontaktaufnahme vorgeben. Software-Grundlage dafür ist der in EVI und TINA integrierte EFL-Kundenmanager der Energieforen Leipzig. Das Tool bestimmt Kundenwert, Wechselwahrscheinlichkeit und prüft die Qualität der Kundenbasis. Die gewonnen Daten können in übersichtlichen Diagrammen und Reports dynamisch dargestellt werden.

Ihre Vorteile auf einen Blick

  • Zielgerichtetes Kundenmanagement durch Segmentierung nach Kundenwert und Wechselwahrscheinlichkeiten
  • Datencheck und Verbesserung der Datenqualität
  • Vermeidung von Streuverlusten
  • Flexible und einfache Datenvisualisierung im EFL-Kundenmanager statt Exceltabellen
  • Senkung der Wechselquote um 10-20 Prozent
  • Einfache Integration in EVI und TINA

Erfolgreich durch die Krise mit Insolvenzmanagement

Nachhaltige Geschäftsbeziehungen und Risikominimierung

Geschäftspartnerinsolvenzen und daraus resultierende Zahlungsausfälle können schwerwiegende Konsequenzen nach sich ziehen – für beide Seiten. Aktuell ist die Gefahr von Geschäftspartnerinsolvenzen mit Blick auf die Corona-Pandemie immer noch hoch. Mit dem Modul Insolvenzmanagement verringern EVU die Gefahr von Auslieferungen oder Leistungen an zahlungsunfähige Kunden. Informationen, Termine, Aktivitäten, offene Forderungen und Vollstreckungstitel zu abhängigen Insolvenzverfahren eines Kunden lassen sich unkompliziert in Ihrem CRM darstellen. So haben Sie alle wichtigen Informationen im Blick und können jederzeit dynamisch agieren.

Ihre Vorteile auf einen Blick

  • Unkomplizierte Darstellung von Zahlungsinformationen im CRM
  • Verbesserte Datenqualität
  • Überblick von Auslieferungen, Leistungen, offenen Forderungen und Vollstreckungstitel
  • Nachhaltige Geschäftsbeziehungen und Risikominimierung
  • Schnelle Informationsversorgung und Handlungssicherheit
  • Kurze Einführungszeit

Risiken vorbeugen mit Geschäftspartnerqualifizierung

Höhere Datenqualität, mehr Erfolg

Um erfolgreiche Geschäftsbeziehungen aufzubauen, benötigen Sie qualifizierte Informationen. Fehlerhafte Daten und Dubletten sowie Zahlungsausfälle durch Vertragspartner oder Kunden können über kurz oder lang den Unternehmenserfolg beeinträchtigen. Mit dem Modul zur Geschäftspartnerqualifizierung erhalten Sie ein effizientes Tool zur Datenanreicherung für eine zielgerichteten Kundenansprache sowie Bonitätsprüfung in Ihrem CRM.

Ihre Vorteile auf einen Blick

  • Datenanreicherung durch beDirect für eine gezieltere Kundenansprache
  • Konstant hohe Datenqualität und Entscheidungssicherheit
  • Bedarfsgerechte Bonitätsinformationen der Creditreform in übersichtlicher Darstellungsform
  • Identifizierung und Vermeidung von Dubletten
  • Qualifizierung bei Datenneuanlage sowie Bestandsdaten
  • Kurze Einführungszeit

Sie möchten weitere Informationen oder einen Präsentationstermin?

Das CURSOR-Team berät Sie gerne.

Ihr Ansprechpartner:

Andreas Lange
Vorstand Vertrieb
Tel.: +49 (0) 641 400 00 - 555
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Gemeinsam. Begeisternd. Erfolgreich.

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Vanessa Albus 
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