Unverzichtbar wie PC und Telefon: CURSOR-CRM bei der KGSt

kgst seminarordner web 150x150Die Kommunale Gemeinschaftsstelle für Verwaltungsmanagement (kurz: KGSt) mit Sitz in Köln und mehr als 2.100 Mitgliedern nutzt CURSOR-CRM seit 2010. Die 60 Mitarbeiter verwenden die CRM-Software, um alle Mitgliederdaten übersichtlich zu erfassen und darzustellen. Diese bilden die Grundlage für die Abrechnung der Mitgliedsbeiträge. In der CURSOR-Broschüre Leuchtende Beispiele verrät der Kölner Verband, ein Kunde unseres VIP-Partners ECOPLAN GmbH, mehr über den Einsatz und Nutzen der Software.

Einsatzbereiche und Nutzen

Im Marketing und zur Planung von Veranstaltungen bietet der Versand von Serienmails/-briefen mit persönlicher Ansprache einen hohen Komfort – für große Empfängerkreise sogar mit Schnittstelle zum Massenmailing-Programm Inxmail.

CURSOR-CRM unterstützt den gesamten Workflow: Von der Steuerung der Anmeldung von Seminarteilnehmern im KGSt-Portal, dem Import ins CRM, persönliche Einladungen, Teilnehmerlisten bis hin zur Abrechnung.

Auch sämtliche Abläufe in der Organisation der KGSt-Gremien erfolgen über die CRM-Software: Der Versand von Einladungen mit persönlicher Ansprache, die Erfassung von Rückmeldungen und das Generieren von Unterschriften- und Teilnehmerlisten.

kgst ottersbach web 150x150Die umfangreichen Auswertungsmöglichkeiten unterstützen den Kölner Verband zum Beispiel bei der Mitgliedergewinnung/-bindung sowie in den Bereichen Marketing und Controlling.

Norbert Ottersbach, Vertreter des Vorstands der KGSt, fasst den Einsatz des CURSOR-CRM lobend zusammen: „Für die KGSt ist CURSOR-CRM als Unterstützung für die Arbeitsprozesse so unverzichtbar wie PC und Telefon.“

 

Mehr über die Kommunale Gemeinschaftsstelle für Verwaltungsmanagement sowie weitere CRM-Anwenderberichte finden Sie in der CURSOR-Referenzbroschüre „Leuchtende Beispiele für den erfolgreichen CRM-Einsatz“.

 

leuchtende beispiele anwenderberichte crmNeue Artikelreihe mit CRM-Anwenderberichten

In der neuen Artikelreihe „Leuchtende Beispiele für den erfolgreichen CRM-Einsatz“ berichten CURSOR-Kunden von den vielfältigen Einsatzmöglichkeiten von CURSOR-CRM, EVI und TINA. In jedem Artikel steht ein anderer Kunde im Portrait und gibt wertvolle Impulse für andere Anwender und Interessenten. Im CURSOR-eKIOSK finden Sie schon jetzt alle Anwenderberichte im PDF-Format:

Weitere Informationen
Gemeinsam. Begeisternd. Erfolgreich.

Kontakt & Infos

  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
article

Sie möchten mit uns Kontakt aufnehmen?

Wir freuen uns über Ihren Anruf:
0641 400 00 - 0

Montag – Donnerstag: 8:00 – 17:00h
Freitag: 8:00 – 16:00h 

Sie können uns auch gerne eine Nachricht schicken.
Nutzen Sie hierfür einfach unser Kontaktformular.

Zentrale