Skip to main content

Mehr Energie mit CRM: Optimieren Sie Ihre Geschäftsprozesse!

CRM-Lösungen helfen bei der individuellen KundenanspracheOb in der Energiewirtschaft, bei Banken, in Dienstleistungs- und Industrieunternehmen – der Wettbewerb um den Kunden geht täglich in eine neue Runde. Als Anbieter stehen Sie dabei vor immer neuen Herausforderungen. Sie müssen Kosten senken, vielfältigen gesetzlichen Ansprüchen genügen und immer auch ihre Marge im Blick haben. "König Kunde" will umworben werden. Er ist nur dann auch treu, wenn es gelingt, ihn mit Produkten und Dienstleistung zu begeistern. Dazu wiederum brauchen Sie möglichst exakte Infos darüber, wie der Kunde „tickt“. Informationen liefern somit die Energie für den Unternehmensmotor, effiziente Geschäftsprozesse sorgen für Performance. Und exakt darauf ist CURSOR-CRM spezialisiert.

Wettbewerbsvorteil Kundenservice

Wettbewerbsvorteile, dieses Zauberwort ist allgegenwärtig. Doch wie verschafft sich ein Unternehmen diesen Vorsprung im Wettlauf um den Kunden? Besonders guter Service ist als Königsweg anerkannt. Der Energieversorger wird zum Energiedienstleister, der Banker zum kundenorientierten Berater. Der Weg dorthin führt zwingend über effiziente und transparente Abläufe im Unternehmen und die wirkungsvolle Unterstützung der Mitarbeiter im Tagesgeschäft – im Büro wie auch auf Reisen. Wie das in der Praxis aussehen kann, davon berichten zahlreiche Anwender von CURSOR-CRM, EVI (Branchenanwendung für Energiedienstleister) und TINA (für Netzbetreiber).

Referenz-Auswahl: Mit CURSOR-CRM auf ErfolgskursEinheitlicher Blick auf den Kunden

Die Stadtwerke Augsburg beispielsweise haben mit ihrer CRM-Strategie und EVI von CURSOR ein ehrgeiziges Ziel erreicht: die "Ein-Kunden-Sicht" über alle Sparten und Geschäftsbereiche hinweg – bis hin zur Einbindung einer innovativen Kundenkarte (KAROCARD), die gleichzeitig ein bargeldloses Zahlungssystem bietet. Der Maschinenbauer REFORM nutzt seit mehr als 10 Jahren CURSOR-CRM und profitiert von optimierten Prozessen und Transparenz im Tagesgeschäft. Bei der LuxEnergie steuert man mit EVI sämtliche Geschäftsprozesse im Contracting. Die Landesbank Hessen-Thüringen (Helaba) baut seit 1997 den Einsatz ihrer Lösung HelVIS auf Basis von CURSOR-CRM kontinuierlich aus und realisiert so eine umfassende Informations- und Kommunikationsplattform in zentralen Unternehmensbereichen.

Erfahren Sie Mehr

Kundenstimmen: Anwender berichten...
Der Kunde im Mittelpunkt: CURSOR Anwender- und Geschäftsprozess-Symposium...
Mehr Mobilität: Entdecken Sie CURSOR-CRM Web und -App...