Erfolgreiche Marktbearbeitung für die Landesbank Hessen-Thüringen mit CURSOR-CRM
Welche Vorteile eine Customer-Relationship-Management-Software bietet, weiß die Landesbank Hessen-Thüringen (Helaba) zu schätzen. Weltweit profitieren alle Unternehmensbereiche von HelVIS-CRM als zentrale Informations- und Kommunikationsplattform. Dies kommt natürlich nicht von alleine. Bereits seit 1997 – also zwei Jahrzehnte – baut die Helaba kontinuierlich den Einsatz ihrer CRM-Lösung HelVIS aus. Welchen Nutzen das Unternehmen daraus ziehen kann, wird in den „Leuchtenden Beispielen“ eindrucksvoll aufgezeigt.
Einsatzbereiche und Nutzen
„HelVIS bietet uns eine stets aktuelle 360-Grad-Sicht auf unsere Kunden. Es ist eine Basis dafür, dass wir noch näher an unseren Kunden sind“, erläutert Henrich Maaß. Der Abteilungsleiter für den Vertriebsservice bei der Helaba ist für den konzernweiten CRM-Einsatz verantwortlich. Weitere Vorteile ergeben sich aus der verbesserten Ausnutzung von Cross-Selling-Potentialen, sodass u.a. die Kundendurchdringung erhöht wird.
Dank strukturierter Unterstützung der Vertriebsprozesse sowie unternehmensinterner Transparenz über Aktivitäten und Kundeninformationen, wird eine weltweite Vernetzung der Mitarbeiter gewährleistet. Egal ob Frankfurt, New York oder Tokio: Alle Information sind auf einen Klick verfügbar. Auch die Minimierung von Risiken bildet eine wichtige Säule, sodass einer produktübergreifenden Kundenbetreuung nichts mehr im Wege steht.
Das Programm HelVIS, basierend auf CURSOR-CRM, enthält mit den jährlichen Updates die neuesten Features. Die Helaba als „Leuchtendes Beispiel“: CRM-Software über 20 Jahre im Einsatz und stets top aktuell!
Mehr über die Landesbank Hessen-Thüringen sowie weitere CRM-Anwenderberichte finden Sie in der CURSOR-Referenzbroschüre „Leuchtende Beispiele für den erfolgreichen CRM-Einsatz“
Neue Artikelreihe mit CRM-Anwenderberichten
In der neuen Artikelreihe „Leuchtende Beispiele für den erfolgreichen CRM-Einsatz“ berichten CURSOR-Kunden von den vielfältigen Einsatzmöglichkeiten von CURSOR-CRM, EVI und TINA. In jedem Artikel steht ein anderer Kunde im Portrait und gibt wertvolle Impulse für andere Anwender und Interessenten. Im CURSOR-eKIOSK finden Sie schon jetzt alle Anwenderberichte im PDF-Format: