Abschluss mit Bestnote: Glückwunsch an Paula, Laura und Max!

Drei Mal gute Nachrichten: Paula Schneider (Betriebswirtschaftslehre), Laura Mootz (Personalmanagement) und Maximilian Marx (Softwaretechnologie) dürfen sich ganz offiziell Master bzw. Bachelor of Science nennen und sind jetzt fester Bestandteil des CURSOR-Teams. Wir gratulieren ganz herzlich zum hervorragenden Abschluss mit Bestnote!

Theorie und Praxis verbinden

Während Max im Rahmen seines dualen Studiums schon reichlich Praxiserfahrung bei CURSOR sammeln konnte, haben Laura und Paula ihre Abschlussarbeiten parallel zu ihrer Werkstudententätigkeit und in enger Abstimmung mit unserem Consulting bzw. unserer HR-Abteilung erarbeitet.

Studium und Karriere bei CURSOR

Die Abwechslung von theoretischem Studium und Praxis bei CURSOR war für alle drei eine tolle Gelegenheit, ihr künftiges Arbeitsfeld besser kennenzulernen und Erfahrungen abseits von Hörsaal und Uni-Bib zu sammeln. „Die Möglichkeit, in den Praxisphasen eigenständig Projekte zu planen und durchzuführen, hat mir super gefallen und mich wirklich weitergebracht“, betont Max.

Als ehemalige Werksstudentinnen bewerten auch Laura und Paula gerade den Praxisaspekt als sehr hilfreich: Die Unterstützung aus dem CURSOR-Team hat mir sehr bei der Erstellung der Masterthesis geholfen. Dass ich die Ergebnisse meiner Arbeit direkt im Unternehmen umsetzen konnte, hat mich besonders motiviert.“ Und Paula ergänzt: „Ich kann die Zusammenarbeit mit CURSOR bei wissenschaftlichen Arbeiten nur empfehlen. CURSOR hat mir damit die Chance gegeben, die notwendige und oft trockene Masterarbeit mit einem spannenden Thema inklusive praktischer Umsetzung zu füllen. So kann ich die Ergebnisse der Abschlussarbeit noch lange in meinem Arbeitsalltag verwenden.“

Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!

Studium und Karriere bei CURSOR klingt interessant? Hier geht’s zum Karrierebereich!

Gemeinsam. Begeisternd. Erfolgreich.

Kontakt & Infos

  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
article

Sie möchten mit uns Kontakt aufnehmen?

Wir freuen uns über Ihren Anruf:
0641 400 00 - 0

Montag – Donnerstag: 8:00 – 17:00h
Freitag: 8:00 – 16:00h 

Sie können uns auch gerne eine Nachricht schicken.
Nutzen Sie hierfür einfach unser Kontaktformular.

Zentrale