Skip to main content

Marketing Automation mit Evalanche: SC-Networks neuer strategischer CURSOR-Partner

2020 01 30 evalanche cx grafik web 150x150Wie zeichnet sich ein erfolgreiches Unternehmen aus? Indem es exzellente Erlebnisse für den Kunden schafft. Durch die Kombination von CRM (Customer Relationship Management) und CXM (Customer Experience Management) in Form von CRM-System und Marketing Automation-Lösung wird das möglich. Mit SC-Networks hat CURSOR einen erfahrenen Partner im Bereich Kundenbegeisterung gewonnen. Das Unternehmen ist Hersteller von Evalanche, einer der modernsten Marketing Automation Plattformen auf dem europäischen Markt. Im Zusammenwirken der CRM- und CXM-Plattformen lassen sich unvergessliche Kundenerlebnisse kreieren.

Lange vorbei sind die Zeiten, in denen eine Nachricht einfach nur an den Markt gesendet wurde. Ein erfolgreiches Unternehmen weiß, in welchen Kommunikationskanälen es seine Zielgruppen antrifft und über welche Touchpoints es sie erreicht. Der Grundgedanke des CXM besteht darin, den Kunden jederzeit auf seiner Customer Journey zu begleiten, dabei gezielt anzusprechen und ihm einzigartige Erlebnisse zu bieten.  

stefan markus eschner 150920 web 150x150CRM + CXM = 360-Grad-Blick auf das Kundengeschehen

Aus dem CURSOR-Multichannel-Marketing-Modul heraus können im Rahmen einer Kampagne die klassischen Touchpoints wie E-Mail-Versand und Social Media direkt an die Kunden und Interessenten ausgesteuert werden. Durch die Kopplung mit Evalanche wird das Kundenverhalten (Besuch auf Webseite, Download von Infomaterial o.ä.) getrackt und als Aktivität zurück in die Kampagne gespielt. Diese Kombination aus CRM und CXM bietet völlig neue Möglichkeiten für Marketing, Vertrieb und Service: Sie sichert den 360-Grad-Blick auf das Kundengeschehen.

Marketing Automation mit Evalanche

2020 01 30 martin philipp web 150x150Mit Evalanche erfolgt die Kundenansprache vollautomatisiert und digitalisiert. Die Anbindung an die CRM-Lösung von CURSOR gelingt nahtlos über eine Schnittstelle, sodass sich Evalanche komfortabel in die bestehende Systemlandschaft integriert.

„Unvergessliche Kundenerlebnisse zu schaffen, ist das A und O in der täglichen Marktkommunikation. Die Schnittstelle zu Evalanche bereitet unseren CRM-Anwendern einen bedeutenden Mehrwert: Das Tracking des Kundenverhaltens im Verlauf einer komplexen interaktiven Customer Journey wird direkt im CRM-System sichtbar“, freut sich Stefan-Markus Eschner, CURSOR-Vorstand für Technik und Innovation.

„Unternehmen müssen verstärkt abteilungs- und systemübergreifend agieren und den Blick ganzheitlich auf den Kunden richten“, erklärt Martin Philipp, Geschäftsführer von SC-Networks. „Durch die Verknüpfung von CRM und Marketing Automation können Marketing, Vertrieb und Service noch effektiver und effizienter zusammenarbeiten. Die Vernetzung von Kompetenzen ist auch der Grundgedanke der Plattformstrategie von SC-Networks, die es Unternehmen ermöglicht, verschiedene, passgenaue Technologien für sich nutzbar zu machen.“

eworld2019 messestand 5173 web 150x150CRM + CXM: crm consults implementiert Evalanche

Die Implementierung erfolgt über den langjährigen CURSOR-Partner crm consults. Auf der E-world, Europas Leitmesse der Energiewirtschaft, stellen die CRM-Experten interessierten Fachbesuchern vom 11.-13. Februar 2020 vor, wie es mit der Kombination aus CRM und CXM gelingt, Kunden auf ihrer Customer Journey zu treffen und langfristig zu begeistern.

Besuchen Sie die CURSOR Software AG wie gewohnt in Halle 3/Stand 109. Für kostenfreie Tickets sowie die Möglichkeit zu einem persönlichen Gespräch mit den CRM-Profis klicken Sie bitte hier.