Energiewende erfolgreich gestalten: Hohe Nachfrage nach EVI und TINA auf der E-world 2020

e world 2020 messestand web 150x150Mit rund 25.000 Besuchern und über 800 Ausstellern war die E-world in Essen auch 2020 der Branchentreffpunkt für die Energiewirtschaft. Schon die große Termin-Nachfrage vorab ließ es vermuten: Auch das Interesse an den CURSOR-Branchenlösungen EVI und TINA war in diesem Jahr ungebrochen. Dementsprechend erfreut zeigt sich Thomas Rühl, Firmengründer und Vorstandsvorsitzender, über den hohen Andrang am CURSOR-Messestand: „Das stetig wachsende Kundeninteresse zeigt, dass wir mit EVI und TINA den Nerv der Zeit treffen. Unsere Lösungen liefern als CRM-Plattform eine 360-Grad-Übersicht über alle Geschäftsbeziehungen und unterstützen aktiv bei der Vermarktung neuer Produkte wie E-Mobility – nicht umsonst eines der Top-Themen auf der diesjährigen E-world.“

Prozess-Exzellenz live vor Ort

Unter dem Motto „Energiewende erfolgreich gestalten“ präsentierte die CURSOR Software AG dem Fachpublikum die aktuellsten CRM-Highlights rund um EVI, dem CRM für den Energievertrieb, und TINA, der Plattform für netzspezifische Geschäftsprozesse. Besonders im Fokus dabei: das Thema Prozessautomatisierung. So konnten Stand-Besucher live erleben, wie EVU energiespezifische Routineaufgaben mit den beiden CURSOR-Branchenlösungen im Handumdrehen automatisieren und so die Produktivität steigern.

customer journey web 150x150Die Customer Journey der Zukunft

Ein weiteres Top-Thema am CURSOR-Stand war die Customer Journey der Zukunft. Mit Blick auf zunehmend wechselbereite Kunden sind gerade Unternehmen aus der Energiewirtschaft auf eine exzellente Kundenansprache angewiesen: Durch das Tracking des Kundenverhaltens entlang der gesamten Customer Journey kann individuell und gezielt agiert werden. So entstehen unvergessliche Kundenerlebnisse– das A und O in der Marketingkommunikation, und Erfolgsrezept für eine langfristige Kundenbindung.

Ein wichtiger Teil der Customer Journey ist ein ausgefeiltes Beschwerdemanagement. Wie sich das am besten in der Praxis umsetzen lässt, zeigte servmark-Geschäftsführer Wolfgang Seidel im Rahmen eines Live-Vortrags an Hand der Beschwerdemanagementplattform „b.better by CURSOR“.  Sein Fazit: Dank der gemeinsam entwickelten Lösung können Unternehmen ein proaktives Beschwerdemanagement etablieren und damit potentiellen Anbieterwechseln effektiv entgegenwirken.

Einblicke ins CURSOR-Partnernetzwerk

Zudem hatten Messebesucher die Möglichkeit, tiefer in das CURSOR-Partnernetzwerk einzutauchen. Neben servmark waren die Branchenexperten von EnerBit, ifs Italia, ECOPLAN und crm consults vor Ort, um ihre Produkte und Dienstleistungen vorzustellen.

e world 2020 it allianz web 150x150„Zurück in die Zukunft“ mit der IT-Allianz

Für reibungslose Prozesse über Systemgrenzen hinweg pflegt CURSOR auch im Bereich IT-Integration zahlreiche Partnerschaften. Auf der E-world konnten Besucher mit der IT-Allianz zwischen CURSOR, SIV und ITC auf Zeitreise gehen: Das Trio präsentierte die neue Gesamtlösung für die Energiewirtschaft, bestehend aus ERP, Internet-Portal und CRM 4.0. Zielgruppe sind EVU ab 250.000 Zählern. Für die stilechte Reise in die IT-Zukunft der Branche stand am Messestand der DeLorean, bekannt aus „Zurück in die Zukunft“, bereit. Jürgen Heidak, CURSOR-Vorstand Consulting, fasst erfreut zusammen: „Der Andrang war riesig und es sind über 5000 Fotos von begeisterten Messebesuchern im DeLorean entstanden.“

e world 2020 praesentation 20200213 102430 web 150x150Positives Resümee

Und auch Andreas Lange, neuer Vorstand Vertrieb, zieht nach drei Messetagen ein durchweg positives Fazit: „Als CRM-Anbieter mit mehr als 30 Jahren Branchenerfahrung versuchen wir kontinuierlich, aktuelle Themen, Trends und Innovationen aufzugreifen. Mit EVI und TINA erhalten unsere Kunden eine Lösung, die sie unterstützt, die Herausforderungen der Energiewende erfolgreich zu meistern.“

Besuchen Sie unsere Innovationstage und gestalten Sie das CRM der Zukunft

innovationstage 2019 150x150Auch nach der E-world warten viele spannende Events auf Sie: Bei den CURSOR-Innovationstagen 2020 tauchen Sie mit uns ein in das CRM der Zukunft: Hier lernen Sie die aktuellen Highlights unserer CRM-Software kennen und gestalten unsere bewährte Geschäftsprozessplattform aktiv mit. Da die Teilnehmerplätze begrenzt sind, empfehlen wir eine frühzeitige Anmeldung:

crm kongress 2020 ankuendigung 543B0156 web 150x150Jetzt Frühbuchervorteil sichern: CRM-Kongress 2020 am 9.+10. September

Vier Bühnen, ein breit gefächertes Informationsangebot und der CRM-Marktplatz mit Ausstellung: Auf dem CRM-Kongress 2020 in Gießen gestalten Sie Ihr Programm flexibel selbst und genießen beste Bedingungen zum Netzwerken. Sichern Sie sich nur noch für kurze Zeit Ihren Frühbuchervorteil.

Wir freuen uns auf die weiteren Gespräche!

Gemeinsam. Begeisternd. Erfolgreich.

Kontakt & Infos

  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
article

Sie möchten mit uns Kontakt aufnehmen?

Wir freuen uns über Ihren Anruf:
0641 400 00 - 0

Montag – Donnerstag: 8:00 – 17:00h
Freitag: 8:00 – 16:00h 

Sie können uns auch gerne eine Nachricht schicken.
Nutzen Sie hierfür einfach unser Kontaktformular.

Zentrale 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.