Feature im Fokus: Schnell an Bord mit dem CURSOR Onboarding-Assistenten

Die Einführung einer neuen Software zählt nicht ohne Grund zu den kniffligsten Aufgaben von IT-Verantwortlichen. Dabei sind die passenden technischen Rahmenbedingungen nur die eine Seite. Mindestens genauso wichtig ist es, die Mitarbeitenden für die neue Software zu begeistern und ihnen den Umstieg auf neue Workflows und Prozesse so leicht wie möglich zu machen. Hinzu kommt: Verschiedene Teams haben unterschiedliche Bedürfnisse und nutzen das CRM auf unterschiedliche Weise. Für die Akzeptanz der neuen Lösung ist ein sauberer Onboarding-Prozess, der dafür sorgt, dass sich Software-Neulinge schnell in ihre Aufgabenbereiche einarbeiten können, enorm wichtig.

Interaktive Touren durch das CRM

Um diesen Prozess noch einfacher zu gestalten, steht Anwenderinnen und Anwendern mit der Version 21.1 von CURSOR-CRM, EVI und TINA ein Onboarding-Assistent zur Verfügung: Dieser führt User auf interaktive Weise und in Form von geführten Onboarding-Touren durch das System. Die Touren selbst bestehen aus kurzen Lerneinheiten und bilden CRM-spezifische Standardprozesse ab (z. B. Aktivitätenmanagement, Dokumentenmanagement, das Erstellen von Angeboten in EVI, u.v.m.). durch die sich der User Schritt für Schritt klicken kann.

Das CRM erklärt sich Usern quasi selbst, während diese sich ohne zeitlichen Druck, eigenständig und mit geringem Koordinationsaufwand in das System einarbeiten können. Die individuellen Lernfortschritte werden dabei gespeichert und sind jederzeit abrufbar, sodass Anwenderinnen und Anwender zu einem beliebigen Zeitpunkt in eine bereits gestartete Tour einsteigen können.

Welche Vorteile bietet der Onboarding-Assistent?
  • Minutenschnelles Lernen durch kurze Touren 
  • Immer und jederzeit abrufbar
  • Individueller Lernfortschritt & Gamification 
  • Ideal für neue Mitarbeitende
Neuheiten und Highlights auch auf dem CRM-Kongress 2022

Mehr zum Onboarding-Tool und weiteren Neuheiten und Highlights erfahren Sie auch auf unserem CRM-Kongress am 7. + 8. September in Bad Hersfeld. Auf dem Programm stehen viele spannende Sessions rund um aktuellste CRM- und Digital-Trends. Hier geht’s zum Programm und Anmeldung: https://www.crm-kongress.de/programm

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