Foto: ENBW

Gemeinsam auf Wachstumskurs: EnBW Cyber Security GmbH entscheidet sich für CURSOR-CRM

Die EnBW Cyber Security GmbH setzt künftig auf Kunden- und Prozessmanagement von CURSOR. Damit vertraut neben einem Bereich aus dem EnBW Handel eine weitere Konzerngesellschaft des baden-württembergischen Energieversorgers auf CRM aus dem Hause CURSOR.

Skalierbares CRM im SaaS-Betrieb

Die neu gegründete EnBW Cyber Security GmbH (ehemals EnBW Full Kritis Service) bietet Cyber Security-Lösungen für kritische IT-/OT-Infrastrukturen und kommunale Verwaltung. Mit CURSOR-CRM stellt das Unternehmen nun die Weichen in Richtung Wachstum: Die Kunden- und Prozessmanagement-Lösung von CURSOR kommt ab August 2022 im Bereich B2B-Vertrieb und Kundenservice zum Einsatz. Unterstützung leistet das CRM dann auch beim Ausbau des Produkt- und Serviceangebots.

„Die Zahl unserer Kunden steigt stetig. Um die wachsende Anzahl zu managen, war für uns der Faktor Skalierbarkeit bei der Wahl der CRM-Lösung essentiell. CURSOR hat uns hier unter anderem mit seinem Cloud-Modell samt sicherem Hosting in Deutschland überzeugt", erklärt Frank Brech, Geschäftsführer der EnBW Cyber Security GmbH. Und er ergänzt: „Zudem konnten wir uns im Rahmen bereits laufender EnBW-Projekte vom Know-how der CURSOR-Kolleg*innen überzeugen."

Im gemeinsamen Interview live von der E-world 2022 geben CURSOR-Vorstand Andreas Lange und Frank Brech weitere Einblicke in die künftige Zusammenarbeit:

Erweiterungen bereits eingeplant

Getreu dem Motto "Think Big, Start Small" soll CURSOR-CRM zunächst auf wichtige Kernbereiche ausgerollt werden. Ausbaustufen sind im nächsten Schritt in den Bereichen digitales Angebotsmanagement und Marketing Automation eingeplant. Lukas Heiny, verantwortlicher Key Account Manager bei CURSOR, freut sich auf die weitere Zusammenarbeit und resümiert: „Viele Unternehmen verpassen den idealen Zeitpunkt für die Einführung eines CRM-Systems. Mit der frühzeitigen Implementierung einer skalierbaren Lösung ist die EnBW Cyber Security GmbH auf die stetig steigende Nachfrage vorbereitet.“

Über die EnBW Cyber Security GmbH

Die EnBW Cyber Security GmbH bietet Lösungen zum Schutz von Organisationen und Unternehmen vor Cyberangriffen, Wirtschaftsspionage und Erpressung. Das Leistungsspektrum umfasst Beratungsleistungen nach der Kritis Verordnung, der Analyse Ihrer IT/OT-Infrastruktur durch Schwachstellenanalysen oder Penetrationstests bis hin zum Managed Security Service.

Die Lösungen sind konzipiert für KRITIS, Non-KRITIS Unternehmen, produzierendes und verarbeitendes Gewerbe sowie kommunale Verwaltung und Behörden. Als einer der größten Energieversorger Deutschlands ist die EnBW mit dem Cyber Schutz kritischer Infrastrukturen vertraut und bietet aufgrund der fortschreitenden Digitalisierung und Bedrohungslage diese Kompetenz sowie die daraus resultierende Lösungen in einem 100-prozentigen Tochterunternehmen am Markt an.

Sie möchten CURSOR-CRM live erleben?

Überzeugen Sie sich selbst und fordern Sie einen individuellen Präsentationstermin an.
Gemeinsam. Begeisternd. Erfolgreich.

Kontakt & Infos

  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
article

Sie möchten mit uns Kontakt aufnehmen?

Wir freuen uns über Ihren Anruf:
0641 400 00 - 0

Montag – Donnerstag: 8:00 – 17:00h
Freitag: 8:00 – 16:00h 

Sie können uns auch gerne eine Nachricht schicken.
Nutzen Sie hierfür einfach unser Kontaktformular.

Zentrale