Skip to main content

Ausbildung bei CURSOR: Erfolgreicher Abschluss und neue Azubis

Gemeinsam auf Erfolgskurs: Das Angebot an Ausbildungsplätzen ist für CURSOR-Vorstand Thomas Rühl (ganz rechts) Ehrensache. Mit ihm im Bild (v. l.): Christina Rühl (Personalverantwortliche), Sara Behrensdorf (Auszubildende), Vanessa Albus (Kauffrau für Bürokommunikation), Markus Rohrbach (Fachinformatiker) und Kevin Gärtner (Auszubildender).Vanessa Albus (Kauffrau für Bürokommunikation) und Markus Rohrbach (Fachinformatiker, Fachrichtung Systemintegration) haben ihre im August 2011 begonnene Ausbildungszeit erfolgreich abgeschlossen. Wir gratulieren ganz herzlich und freuen uns, dass beide auch weiterhin das CURSOR-Team verstärken. Seit dem 1. August 2013 sind mit Sara Behrensdorf (Kauffrau für Marketingkommunikation) und Kevin Gärtner (Fachinformatiker, Fachrichtung Systemintegration) zwei neue Auszubildende "an Bord". Christina Rühl, Personalverantwortliche bei CURSOR, begrüßte die beiden im Namen des gesamten CURSOR-Teams und betonte: „Mit einem entsprechenden Angebot an Ausbildungsplätzen ermöglichen wir Nachwuchskräften einen schnellen Einstieg in das Berufsleben. Nicht zuletzt ist die Ausbildung  eine attraktive Alternative zum Studium."

Unsere neuen Azubis sind sich einig: „Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Ausbildungszeit und die Mitarbeit im CURSOR-Team. Toll ist, dass wir durch die Tätigkeit in den Abteilungen das Erlernte direkt anwenden können und so Zusammenhänge zwischen Theorie und Praxis besser verstehen."

Thomas Rühl, Unternehmensgründer und Vorstandsvorsitzender, erinnert sich: „Meine Ausbildung zum Kaufmann für Datenverarbeitung habe ich vor genau 30 Jahren begonnen, es war eine interessante wie auch spannende Zeit. Dass wir bei CURSOR ausbilden und so jungen Menschen eine bestmögliche Qualifikation ermöglichen, ist für mich Ehrensache. Wir alle wünschen Sara und Kevin viel Erfolg bei ihrer Ausbildung.“

Ihre Karriere bei CURSOR – Bewerben Sie sich jetzt!

Unser aktuelles Angebot an freien Stellen sowie Ausbildungs- und Praktikumsplätzen finden Sie unter: http://www.cursor.de/unternehmen/karriere