Skip to main content

VIPs bringen exzellentes CRM in jede Branche

CRM und BPM braucht jedes Unternehmen. Ob man dafür eine dezidierte Softwarelösung einsetzt oder nicht, ist sicherlich eine Frage der Unternehmensgröße und des vom Kunden geforderten Servicelevels.

Weiterlesen

CRM-Highlights 2017 auf der E-world: Besuchen Sie CURSOR in Essen

Die E-world ist das Treffen für die Energiewirtschaft. Für das Jahr 2017 hat sich die Messe „Innovationen“, „Smart Energy“ und „Start-Up- Hilfe“ auf die Fahnen geschrieben. Wie man in Zukunft arbeitet und wie man fit ist für die digitale Zukunft, zeigt die CURSOR Software AG.

Weiterlesen

European Utility Week in Barcelona: Clevere Energielösungen fokussieren den Kunden

Berge und Meer, Industrie und Kultur, Ordnung und Trubel - Millionen von Touristen sind immer wieder fasziniert von den Gegensätzen, die Barcelona vereint. Knapp 10.000 Besucher aus dem Bereich Energiewirtschaft haben die katalanische Metropole auf der Suche nach Zukunftstechnologien besucht. Hierbei ist man europaweit einer Meinung: Die Zukunft gehört digitalen Lösungen.

Weiterlesen

Fit für die Zukunft: CRM-Kongress zeigt 150 Teilnehmern Erfolgsweg in die Digitalisierung

„Wir haben bei der Planung des Kongresses den Wunsch formuliert, dass wir den Besuchern noch mehr Nähe bieten wollen. Mehr Kommunikation und mehr Interaktion. Beides hat sehr gut funktioniert und dazu haben wir Konzepte aufgezeigt, wie man die Chance der Digitalisierung erfolgreich nutzen kann. Mehr geht fast nicht – aber wir haben schon eine Idee, was wir in 2017 machen können. Schließlich können wir dann das 30-jährige Jubiläum feiern“, resümiert Thomas Rühl, Vorstandvorsitzender der CURSOR Software AG.

Weiterlesen

CURSOR CRM-Kongress mit Teilnehmerrekord erfolgreich gestartet!

Zu dem Hauptthema „Fit für die digitale Zukunft!“ trifft sich heute und morgen die CURSOR-Familie zum CRM-Kongress in Gießen. Teilnehmer sind Bestandskunden, Interessenten, Partner und Mitarbeiter von CURSOR. Neu in dem Jahr sind zwölf Aussteller, die zu CURSOR passende Lösungsbausteine bieten. Diese Ausstellung wird als CRM-Marktplatz von CURSOR inszeniert und ist in dem Forumsbereich der Kongresshalle verteilt.

Weiterlesen

„Aussagekräftige Ergebnisse“ - Workshop Analytisches CRM Teil 2 in Hamburg

Am 28. April 2016 fand in den Geschäftsräumen der affinis consulting GmbH in Hamburg der zweite Teil der Workshopreihe analytisches CRM mit CURSOR statt. Der Schwerpunkt der Teilnehmer kam aus den vertriebsnahen Bereichen der Unternehmen und diskutierte intensiv Fragestellungen der Kundengewinnung, Kundenbindung und –rückgewinnung.

Weiterlesen

„Schnell die richtigen Schlüsse ziehen“- Workshop Analytisches CRM mit sehr guter Resonanz

Welchen Nutzen bringt mir analytisches CRM? Wie kann ich mit analytischem CRM Mehrwerte schaffen, Umsätze und Erträge erhöhen sowie durch zielgruppengerechte Ansprache Kosten reduzieren? Diese Fragen bildeten das Kernthema des Workshops „Analytisches CRM“, den die CURSOR Software AG in Kooperation mit der affinis consulting GmbH erstmalig in Gießen durchführte.

Weiterlesen

Digitalisierung im Vertrieb: Thomas Rühl als Referent beim Fachforum Vertrieb 2016

Unter dem Motto „Vorsprung verschaffen! Neue Chancen durch vertriebsunterstützende IT-Anwendungen?“ ging das Fachforum Vertrieb nach einem gelungenen Start in 2015 am 13. April 2016 in Wetzlar in die zweite Runde. Geschäftsführer namhafter IT-Unternehmen aus der Region berichteten von Einsatzmöglichkeiten verschiedener IT-Tools zur Optimierung von Vertriebsprozessen.

Weiterlesen

Gründerstammtisch Gießen mit CURSOR-Gründer Thomas Rühl

Der „Gründerstammtisch Gießen“ richtet sich an GründerInnen und Gründungsinteressierte, die den aktiven Austausch und die Vernetzung suchen – untereinander und mit Beratern und erfahrenen Unternehmern. Am 15. März war CURSOR-Gründer Thomas Rühl zu Gast. Er berichtete von den Anfängen und der Entwicklung seines Unternehmens und gab vielfältige Tipps aus fast 30 Jahren unternehmerischer Erfahrung.

Weiterlesen

Erfolgreiche Premiere: 1. Fachforum Vertrieb im Gießener TIG

Das „Fachforum Vertrieb“ lockte in der ersten Novemberwoche rund 40 Vertriebsspezialisten und Führungskräfte ins Technologie- und Innovationszentrum Gießen (TIG). „Vorsprung verschaffen im Vertrieb“ lautete das erste Thema des Tages, das fünf Vertriebsprofis mittelhessischer Unternehmen in Expertenvorträgen beleuchteten. Zweites Tagesthema war das DiSG®-Modell.

Weiterlesen

Besuchen Sie den CURSOR CRM-Kongress am 8. und 9. Oktober 2015

Der Countdown läuft: Am 8. Oktober beginnt der CURSOR CRM-Kongress – "DAS" Highlight 2015. Besuchen Sie eine der führenden Veranstaltungen in Deutschland für erfolgreiches Kunden- und Geschäftsprozessmanagement. Freuen Sie sich auf interessante Beiträge und ein attraktives Rahmenprogramm.

Weiterlesen