Eine gute berufliche Zukunft ist keine Frage des Glücks!

Ausbildung bei CURSOR

Schon seit Jahren bilden wir unseren (Führungs-)Nachwuchs selbst aus. Wir sehen darin eine sehr gute Investition in die Zukunft, denn eine Ausbildung ist durchaus eine attraktive Alternative zum Studium! Bei uns erlernst Du das Fachwissen in der Praxis mit Hilfe Deiner Kollegen und nicht in überfüllten Hörsälen. Und Du verdienst Dein eigenes Geld.

Unsere Anforderungen sind gute bis sehr gute schulische Leistungen, Eigeninitiative, Selbstständigkeit, Flexibilität, Teamfähigkeit und übergreifendes Denken. Bei entsprechend engagierter und guter Leistung übernehmen wir Dich nach Deiner Ausbildung gern in ein festes Anstellungsverhältnis.

Bereit für eine Ausbildung in einem starken Team? Dann informier Dich jetzt! Wir freuen uns auf Dich und Deine Bewerbung!

Vorteile Angebote

Video: Auszubildende berichten

Vorteile einer Ausbildung

Heutzutage gibt es viele Schulabgänger, die direkt an einer Hochschule studieren wollen. Dabei ist es durchaus von Vorteil, nach dem Schulabschluss erst einmal eine Ausbildung zu machen! Hier eine Auswahl guter Gründe:

  • Praxisorientierte Ausbildung in Betrieben mit hoher Fachkompetenz
  • Abwechslung in der Ausbildung durch den Wechsel Berufsschule und Ausbildungsbetrieb

  • Ausbildungsvergütung
  • Fachkräfte werden in der Zukunft immer stärker gesucht – gute Aussichten auf Weiterbeschäftigung
  • Schneller Berufseinstieg
  • Auszubildende durchlaufen das gesamte Unternehmen und lernen in der Regel alle Abteilungen kennen
  • Internationale Anerkennung der deutschen Berufsausbildung
  • Schnelles Umsetzen des Unterrichtsstoffs der Berufsschule im Betrieb
  • Motivation wird durch Wechsel von Schule und Betrieb gefördert
  • Praktische Umsetzung von Arbeitsanweisungen erhöht die berufliche Handlungskompetenz und Eigenständigkeit von Berufsanfängern

  • Bei Feierabend kannst Du total abschalten (außer wenn Prüfungen anstehen)

  • Die Ausbildungszeit ist überschaubar (zwei bis dreieinhalb Jahre) und klar strukturiert: Feste Einsatzgebiete, Stundenpläne und Prüfungstermine

Und bedenke, nach dem Abschluss Deiner Ausbildung kannst Du immer noch entscheiden, ob Du ein Studium an die Ausbildung anschließen möchtest. Dir stehen alle Möglichkeiten offen!

Ausbildung

Fachinformatiker/-in für Systemintegration

Dein Computer und Du sind die besten Freunde? Du kennst nahezu jedes Detail Deines Rechners wie Deine eigene Westentasche? Systemfehler oder andere Störungen können Dir nichts anhaben? Dann solltest Du über die Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/in für Systemintegration nachdenken.

Als Fachinformatier/-in für Systemintegration hast Du beruflich jeden Tag mit IT-Systemen zu tun. Ob als Mitarbeiter im eigenen Haus oder bei Kunden: Du bist der Spezialist, wenn es darum geht, Systeme einzurichten, zu betreiben und zu verwalten.  Ein großer Vorteil ist, dass die IT-Branche sehr vielfältig ist und Dir eine sichere Zukunft als Fachinformatiker für Systemintegration bietet.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Ausbildung

Informatikkaufmann/-frau

Als Informatikkaufmann oder -kauffrau beschäftigst Du Dich täglich mit Problemen und Lösungen im IT-Bereich. Du ermittelst den Bedarf an IT-Systemen innerhalb eines Unternehmens, erstellst Software-Beschreibungen und Hilfe-Programme für Anwender, verwaltest IT-Systeme und koordinierst den Datenschutz.

Doch wie genau sieht Dein Tagesablauf als Informatikkaufmann denn überhaupt aus? 95% Deiner Arbeitszeit wirst Du vor dem Rechner sitzen und vor allen Dingen Problem- und Aufgabenstellungen analysieren. Hierfür ermittelst Du den Bedarf an IT-Systemen, beschaffst die benötigte Hard- und Software und führst diese auch im Unternehmen ein.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Ausbildung

Kaufmann/-frau für Büromanagement

Eine Rechnung will verbucht werden, der Chef bittet um eine Übersicht der heutigen Termine und das Telefon klingelt Sturm – für Dich kein Grund in Panik auszubrechen! Denn Du hast alles unter Kontrolle. Als Kaufmann bzw. Kauffrau für Büromanagement bist Du in sämtlichen Bereichen einer Verwaltung zu Hause.

Während Deiner Ausbildung wirst Du alle Bereiche nach und nach kennenlernen und Deinen festen Platz bei uns finden. Die Ausbildung ist aus drei Ausbildungsberufen entstanden – den Bürokaufleuten, Kaufleuten für Bürokommunikation und Fachangestellten für Bürokommunikation. Damit wartet einer der zurzeit modernsten Ausbildungsberufe auf Dich.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Ausbildung

Kaufmann/ -frau für Marketingkommunikation

Nichts ist unmöglich! Morgens, halb 10 in Deutschland! Regen, die Frisur sitzt!

Was geht nun in Deinem Kopf vor? Du fragst Dich, warum hier so viele Werbeslogans aneinandergereiht wurden? Dann bist Du genau richtig bei der Ausbildung zur Kauffrau bzw. zum Kaufmann für Marketingkommunikation. Denn Deine gute Kenntnis der Werbung zeigt, dass Du nicht nur viel Fernsehen guckst, sondern auch dabei aufpasst und Dich somit auskennst. Als Kaufmann/ -frau für Marketingkommunikation kannst Du deine Kreativität ausleben, z. B. bei der Gestaltung von Werbematerial oder dem Formulieren von Werbetexten.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Komm an Bord

Schicke jetzt Deine Bewerbung und wir gestalten die Zukunft zusammen.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Weitere Informationen über uns

Du willst mehr über CURSOR erfahren? Mehr Infos gibt es hier:

Gemeinsam. Begeisternd. Erfolgreich.

Kontakt & Infos

  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
article

Sie möchten mit uns Kontakt aufnehmen?

Wir freuen uns über Ihren Anruf:
0641 400 00 - 0

Montag – Donnerstag: 8:00 – 17:00h
Freitag: 8:00 – 16:00h 

Sie können uns auch gerne eine Nachricht schicken.
Nutzen Sie hierfür einfach unser Kontaktformular.

Zentrale 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok