Skip to main content

meistro entscheidet sich für CRM-Lösung von CURSOR - gemeinsame Strompatenschaft für SOS-Kinderdorf

meistro und CURSOR sind Strompaten des SOS-Kinderdorf Saarbrücken: Michael Koch (rechts) übergibt Albrecht Scherer, Leiter des SOS-Kinderdorfes, den Scheck im Beisein mehrerer Auszubildender (Quelle: SOS-Kinderdorf Saarbrücken)Die meistro Energie GmbH hat sich für die CRM-Software EVI von CURSOR entschieden. Die Anwendung soll künftig den Ingolstädter Energieanbieter in den Bereichen Vertrieb und Kundenmanagement unterstützen. Die Partnerschaft beginnt zugleich mit einer gemeinsamen "Strompatenschaft": Am 29. November 2012 überreichte Michael Koch, Leiter der Unternehmenskommunikation von meistro, einen Scheck über 5.000 Euro an das SOS-Kinderdorf Saarbrücken. meistro und CURSOR teilen sich die Summe zu je 50 Prozent.

Soziales Engagement und Umweltschutz

Das Prinzip der Strompatenschaft wurde von meistro ins Leben gerufen, um soziale Einrichtungen finanziell zu unterstützen und mit sauberem Strom zu versorgen. Die Strompaten übernehmen dabei den Energiekostenanteil der Stromkosten für das SOS-Kinderdorf Saarbrücken. Kommendes Jahr beläuft sich dieser Anteil auf 5.000 Euro, woraus die Spendensumme resultiert. „Wir von meistro freuen uns, durch die Strompatenschaft eine wichtige Einrichtung für Kinder und Jugendliche zu unterstützen. Gleichzeitig können wir unser Anliegen, durch CO2-freien Strom etwas Gutes für das Klima zu tun, verfolgen“, so Mike Frank, Geschäftsführer der meistro Energie GmbH.

Jürgen Topp, Vorstand der CURSOR Software AGPartnerschaft als Prinzip

"Der partnerschaftliche Umgang mit unseren Kunden ist Teil der CURSOR-Philosophie", erklärt Jürgen Topp, Vorstand der CURSOR Software AG. „Mit einer Strompatenschaft haben wir zudem die Möglichkeit, auf mehreren Ebenen Gutes zu tun – für die Umwelt und für das SOS-Kinderdorf. Diese profitieren durch die Kostenersparnis, indem sie die Möglichkeit bekommen, das Geld in andere Bereiche, wie zum Beispiel in die Nachmittagsbetreuung von Kindern und Jugendlichen, zu investieren.“

Weitere Informationen bietet die Pressemitteilung meistro. (Download als PDF-Datei)

Auch andere Unternehmen können Strompate werden. Unter www.strompatenschaft.de liegen mehr Informationen zu diesem Thema vor.