Nutzen Sie neue Features zu Ihrem Vorteil!

Gemeinsam mit unserer Community aus Kunden und Partnern entwickeln wir CURSOR-CRM, EVI und TINA kontinuierlich weiter. Ob KI-Assistent, Vorgangsmanagement, Compliance-Prüfung oder branchenspezifische Features – jedes Release bietet zahlreiche Neuerungen und Highlights, die das Arbeiten mit Ihrem CRM noch smarter und effizienter machen.
Damit Sie wissen, auf welche Neuerungen und Highlights Sie sich jetzt und in zukünftigen Releases freuen können, gibt es unsere CURSOR Roadmap. Hier finden Sie alle Informationen kurz, kompakt und auf einen Blick. Also: losklicken und durchstarten!
Coming soon

E-Signatur
Müssen Sie Dokumente zur Unterschrift noch oldschool per Post an den Kunden senden? Mit der Integration einer E-Signatur bieten wir eine Möglichkeit, im CRM vorhandene Dokumente wie Angebote oder Verträge zur digitalen Unterschrift an den Kunden zu senden - schnell, nachhaltig und rechtssicher!

Abbildung dynamischer Tarife
Nach EnWG § 41a müssen Energieversorger ab dem 01.01.2025 ihren Endkunden einen dynamischen Tarif anbieten. Mit CRM-Unterstützung können die damit einhergehenden Prozesse (wie Anforderung, Abrechnung etc.) schnell und effizient durchlaufen werden!

Hausanschlussprozess
Next Step: Hausanschlussprozess. Die Umsetzung von Netzprozessen ist in TINA kein Problem. Mit der Netzmanagement-Plattform lässt sich der komplexe Hausanschlussprozess künftig standardisieren, digitalisieren und automatisieren.

CURSOR-Umfragen
Feedback leicht gemacht: Erstellen, bearbeiten und versenden Sie individuelle Umfragen direkt aus dem CRM heraus. So sind Sie mit nur wenigen Klicks noch näher an Ihren Kundinnen und Kunden.

Admin-Features im Web
Für mehr Komfort und weniger Wechsel zwischen den Clients bauen wir für Sie schrittweise die Administrationsfunktionalitäten im Webclient ein. Ob beispielsweise Customizing-Transport, komplexe Suchen oder auch BPM – Willkommen in der neuen Admin-Welt!
Available now

KI-Assistent
Der KI-Assistent macht Ihre Kundenkommunikation jetzt noch einfacher - zum Beispiel beim täglichen Mailverkehr. Basierend auf kurzen Prompts generieren Sie personalisierte E-Mails oder fassen komplexe Mailverläufe übersichtlich zusammen. Gerade Kundenservice-Teams sparen so wertvolle Zeit und Ressourcen!

CRM und Kundenportal
Kundenkommunikation so einfach und übersichtlich wie möglich – und zwar mit der Kombination aus CRM und Kundenportal: Neue UI/UX-Features erleichtern die Sichtbarkeit von kundenrelevanten Informationen und die Zusammenarbeit im Kundenservice.

KPI-Kachel 2.0
Mit der optimierten KPI-Kachel visualisieren Sie Ihren Erfolg jetzt noch besser! Die Kachel liefert Ihnen auf einen Blick wichtige Leistungsindikatoren, die für Ihr Unternehmen entscheidend sind. Ob Verkaufszahlen oder Produktivität – so haben Sie alle relevanten Daten sofort übersichtlich aufbereitet im Blick.

Consent Management
Haben Sie eine zentrale Stelle, an der Sie An- und Abmeldungen von Newslettern und sonstigen Werbekontakten einsehen können? Das CRM als Dreh- und Angelpunkt für Geschäfts- und Ansprechpartnerdaten bietet sich dafür an. Nutzen Sie die verfügbaren Standardprozesse, die Sie bei Bedarf anpassen können.

Compliance-Prüfung
Nach wie vor sind Unternehmen aufgefordert, Geschäftsbeziehungen hinsichtlich sanktionierter Personen und Unternehmen zu überprüfen. Mittels Namensscreening werden Geschäftspartner in umfangreichen Datenbanken mit PEP-, Sanktions-, Black- und Watchlisten abgeglichen – damit Sie keine bösen Überraschungen erleben!

Inline-Listenbearbeitung
Die Inline-Listenbearbeitung ermöglicht individuelle Wertänderungen in Listenansichten. Dies hilft dem Anwender bei der Bearbeitung von vielen Datensätzen in kurzer Zeit den Überblick zu behalten und mit wenigen Klicks die aktuellen Informationen einzutragen. Bald im Webclient verfügbar!

Redesign des Logins
Die Verfügbarkeit von weiteren Authentifizierungsverfahren bietet Ihnen eine Auswahl, um die für Ihre IT-Struktur passende Single-Sign-On Methode zu aktivieren. Die Login-Seite gibt es außerdem im neuen Look – inklusive Individualisierbarkeit für Ihre Corporate Identity!

Neue App-Versionierung
Ab der Version 24.1 wird es nur noch eine CURSOR-App geben, die sich mit allen zukünftigen CRM-Versionen verbindet. Dies reduziert insbesondere den Organisations- und Verteilungsaufwand deutlich. So können Sie neue Features noch schneller nutzen.

Compact List
Alle Infos zum Kunden erfassen, aber Wichtiges gleichzeitig schnell greifbar machen? Mit der vielseitig einsetzbaren Compact List können Sie Informationen hervorheben, damit Ihre Anwender schnellen Zugriff darauf haben und nicht lange unter der Fülle an verfügbaren Daten suchen müssen.

Neues UI-Design
Information overload adé: Ein luftiges und dezentes Design sowie eine kompakte Darstellung von Informationen sorgt dafür, dass Sie sich auf das Wesentliche konzentrieren können. Für ein entspannteres Arbeiten!

Datenqualität
Beim Erstkontakt sind häufig noch nicht alle wichtigen Informationen zu einem potentiellen Kunden verfügbar. Der Datenqualitätsstatus erinnert Sie daran, diese Informationen zeitnah in Erfahrung zu bringen - für eine gezieltere und damit erfolgreichere Kundenkommunikation!

Facelift der Prozesse
Noch mehr Flexibilität bei der Gestaltung von Prozessmasken? Here it comes: Das neue Card-Layout und weitere neue Komponenten unterstützen die intuitive Benutzerführung durch Ihre CRM-Prozesse!

Vorgangsmanagement
Irgendwie macht doch jeder Service, oder? Ob Kundenbetreuung, (IT-)Support, Call Center oder andere Bereiche: Damit Synergien optimal genutzt werden können, ist das Streamlinen von Prozessen sinnvoll. Maximale Effizienz für maximalen Outcome!

Ressourcenplanung
Alles auf einen Blick: Mit dem neuen Ressourcenkalender können Sie schnell und einfach Aufgaben und Termine per Drag & Drop an die Ressourcen verteilen, die noch passende Kapazitäten verfügbar haben - ohne unnötiges Hin und Her.

Energiedienstleistungen
Ihre Kunden wollen Wallbox, PV, BHKW und Co.? Mit unserem neuen EDL-Modul stehen Ihnen bereits im Standard die passenden Prozesse, Automatismen und Infoboards zur Verfügung.

COMMAND-Suche
Frei nach Picasso: "Ich suche nicht, ich finde". Mit dem Redesign der COMMAND-Suche kommen Sie in Zukunft noch einfacher und schneller an die Informationen, die Sie brauchen.

Kanban-Kachel 2.0
Nutzen Sie das bewährte Kanban-Board zur Verbesserung Ihrer Arbeitsabläufe. Einfach die Kachel auf ein Infoboard ziehen und loslegen! Ohne umständliche Vorkonfiguration, dafür mit neuer Drag & Drop-Funktion.

User-Onboarding
Userakzeptanz ist das A und O, um eine CRM-Software erfolgreich zur Kundengewinnung und -entwicklung einzusetzen. Dazu gehört auch, den eigenen Mitarbeiter*innen den Umgang mit dem System nahe zu bringen. Das neue Onboarding-Tool unterstützt Sie dabei!

ITC-Portalanbindung
Ihr Kunde erfasst eigenständig online einfache Dinge wie Zählerstandsmeldungen oder Bankdatenänderung - und die Daten werden direkt ins CRM übernommen. Ohne Umstände und ohne Umwege!

Automatisierte Updates
Mehr Freiräume dank zusätzlicher Automatisierung: Mit der Version 22.1 wird der Update-Vorgang noch einfacher und schneller. Ihr Vorteil? Weniger Aufwand, weniger Downtime - damit Sie sich umgehend wieder den Wünschen Ihrer Kunden widmen können.

BEST-PRACTICES FÜR IHRE B2C-KUNDEN.
B2C-Prozesse
Vorkonfigurierte Templates garantieren effiziente Prozesse - und zufriedene Kunden. Neu dabei: EVI unterstützt Sie jetzt auch bei der Zählerstanderfassung, Abschlagsänderung, Bankverbindungsänderung und vielem mehr.

Card-Layout
Das Card-Layout dreht sich nicht nur um ein neues Look&Feel, sondern stellt die Bedürfnisse der User in den Fokus: intuitives Arbeiten, schnelle Informationsverarbeitung und mühelose Orientierung.

Microsoft Teams-Anbindung
Videokonferenzen gehören mehr als je zuvor zum Arbeitsalltag. Mit der Anbindung von MS Teams an Ihr CRM lassen sich Video-Calls und Besprechungsanfragen unkompliziert aus dem CRM heraus planen und durchführen.

Kundenwert und Kündigungsprävention
Vermeiden Sie Verluste wertvoller Kunden durch erfolgreiches Churn-Management - mit unserem neuen Modul helfen wir Ihnen dabei!

Infoboard 2.0
Alle Informationen rund um Ihre Geschäftspartner und Kunden (was ist der Unterschied zwischen GP und Kunde?) jetzt noch übersichtlicher: Mit den Infoboards 2.0 schaffen Sie eine 360-Grad-Kundensicht im Handumdrehen.

powercloud Integration
Sie arbeiten mit powercloud oder stellen auf powercloud um? Kein Problem! Ab Version 21.2 bieten wir eine Standardintegration zur führenden SaaS-Plattform der Energiewirtschaft. Glauben Sie nicht? Dann sehen Sie selbst…
Sie möchten mehr über unsere Software erfahren?
