Anwendungsbereich

Business Analytics

Mit Geschäftsdatenanalysen gezielt, schnell und fundiert entscheiden

Die System-Erweiterung Business Analytics verarbeitet vorhandene Daten im zentralen CRM-System und wertet diese statistisch aus. Es gilt: Wer seine Kundendaten automatisiert analysiert und daraus die richtigen Schlüsse zieht, hat einen deutlichen Wettbewerbsvorteil. CURSOR-Analytics bietet Ihnen eine Vielzahl an Möglichkeiten der Business Analysen, um so datenbasierte Entscheidungen treffen zu können.

Business Analytics

Ihre Vorteile mit CURSOR-Analytics

  • Grafische Auswertung von Geschäftsdaten
  • 360-Grad-Blick auf Kunden
  • Platzierung individueller Angebote 
  • Höhere Erfolgsquoten bei Kundengewinnung und -bindung
  • Systematischer Überblick über Kunden- und Geschäftsdaten
  • Kündigerprävention über Verhaltensmusterauswertung
  • Effiziente Abwicklung von Kundenprozessen
  • Gezieltes Kampagnenmanagement durch effektive Bildung von Zielgruppen

Business Analytics mit Ihrem CRM

Führen Sie Ihren Vertrieb zum Erfolg

Mithilfe eines CRM-System stehen Ihnen Daten wie Umsatz, Potential und Erfolgswahrscheinlichkeit zentral zur Verfügung. Auf Basis der Statistiken und Analysen durch Business Analytics können gezielte Maßnahmen zur Kundengewinnung und -bindung durchgeführt werden. Dies ermöglicht außerdem die optimale Fokussierung auf „wertvolle“ Kunden: Ressourcen werden bestmöglich eingesetzt. Hochwertige Angebotsanalysen, Bestandskundenanalysen und viele weitere Auswertungen vereinfachen Ihre Entscheidungen grundlegend.


Kundenzufriedenheit auf höchstem Niveau

Mit mathematischen Formeln lässt sich das Kundenverhalten zuverlässig vorhersagen. Das ist die Basis, um Kunden mit passenden Maßnahmen zufriedenzustellen. Unternehmen haben Interesse daran, auch über die klassischen Produkte (Commodity) hinaus Mehrwerte wie Cross-Selling-Angebote oder Dienstleistungen (Non-Commodity) zu bieten. Diesen Prozess können Sie mit CURSOR-Analytics deutlich vereinfachen. Durch die Geschäftsdatenanalyse lassen sich in der Regel schon Hinweise zur Platzierung weiterer Angebote erkennen.


Kundendaten strukturiert im Blick

Die Infokacheln auf den Informationsboards in CURSOR-CRM zeigen Auswertungen und Analysen direkt auf dem Startbildschirm des Nutzers. Durch die intuitive Farbgebung und Kennzeichnung der Zahlen sind Rückschlüsse unmittelbar erkennbar. Gleichzeitig werden Anwender über passende Angebote in der Aktionsbox unkompliziert zum nächsten Schritt geführt. Dabei ist die Anzeige und Erstellung von Geschäftsgrafiken bis zur Ebene der Einzelnutzer individualisierbar. Des Weiteren lassen sich Einstellungen für Nutzergruppen im CRM-System anpassen. Wichtig: Ihre Daten und Analysen sind stets aktuell. Auch die Kommunikation mit Vertriebspartnern wird durch den Export von Geschäftsgrafiken vereinfacht.


Vorbereitete Analysen als ideale Basis

CURSOR-Analytics bietet vorkonfigurierte Darstellungen von Ihren Geschäftsdaten. Das ist die ideale Basis, um ein effektives Roll-Out der Business-Analytics-Funktionen im Unternehmen zu gewährleisten. Dank der einfachen Konfiguration ist eine intuitive Bedienung für alle Mitarbeiter möglich. Es besteht zudem die Möglichkeit, Berechtigungsgruppen für einzelne Bereiche zu definieren. Auf diese Weise sind z.B. Abteilungen auf dem gleichen Stand und Dokumente vor unbefugtem Zugriff geschützt.

Gemeinsam. Begeisternd. Erfolgreich.

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Vanessa Albus 
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