Skip to main content

ekom21: Kundenservice und Wertschöpfung mit CRM optimiert

Kommunal und kundenorientiert: Der Unternehmensverbund KGRZ / setzte sich zum Ziel, schneller auf Kundenanfragen zu reagieren, flexibler zu handeln und einen besseren Service zu leisten. Geschäftsprozesse speziell im Servicebereich wollte man optimieren, gezieltes Cross-Selling sollte Umsatz und Ertrag bei Bestandskunden steigern. Mithilfe einer CRM-Software von CURSOR wurden die Erwartungen mittlerweile weit übertroffen, berichtet CRM-Experte Wolfgang Schwetz in der Ausgabe zur CRM-expo der Fachzeitschrift .

Weiterlesen

Immobilien-Management mit CRM-Unterstützung

Auf der CRM-expo berichtete Martina Weber von der Commerz Grundbesitz Spezialfondsgesellschaft (CGS), wie CURSOR-CRM mit Flexibilität und Geschäftsprozessunterstützung die Unternehmensstrategie des Immobilien-Spezialisten begleitet. In mehreren Phasen sollen unternehmensweit alle Bereiche an die Lösung angebunden werden. Die CGS gehört zur Commerz Real-Gruppe, die ein Vermögen von rund 43 Milliarden Euro verwaltet und über 850 Mitarbeiter beschäftigt.

Weiterlesen

CURSOR-CRM erhält GPS-Prüfsiegel

Welche CRM-Systeme die in der Werbung versprochene Wertschöpfung tatsächlich mitbringen, weist ab sofort das neue Qualitätssiegel "CRM Excellence" der , aus. CURSOR-CRM stellte sich dem Test und erhielt das begehrte Prüfsiegel, das unter anderem Effizienz, Benutzerfreundlichkeit und Flexibilität bestätigt. Das Qualitätssiegel CRM Excellence ist der Nachweis einer objektiv auf Funktionalität, Effizienz und Qualität geprüften Software. Laut der GPS soll so das Vertrauen der Kunden in die Hersteller und ihre Produkte gestärkt werden, denn das Siegel bestätigt: "Diese Software hält, was der Hersteller verspricht." Getestet...

Weiterlesen

CURSOR-CRM mit guter Bewertung

Zum dritten Mal stellte sich die CURSOR Software AG erfolgreich der anspruchsvollen Zertifizierung von schwetz consulting. Getestet wurde CURSOR-CRM in der aktuellsten Version 2008. Das Ergebnis fiel mit 4,5 von 5 möglichen Sternen überdurchschnittlich gut aus. CURSOR-CRM erhält Zertifizierung 07/08CRM-Experte Wolfgang Schwetz fasst zusammen: "CURSOR-CRM konnte in allen Punkten überzeugen. Die besonderen Stärken der Lösung liegen in der Vertriebs- und Marketingunterstützung sowie den zahlreichen Customizing-Möglichkeiten. Hervorzuheben ist das ausgefeilte Personen-/Rollenmodell, das in dieser Funktionalität einmalig sein dürfte. Damit wird zum einen eine redundante Datenhaltung vermieden,...

Weiterlesen

CRM als Frage der Unternehmenskultur

Die Redaktion des is report befragte in der Ausgabe 3/2008 des Fachmagazins ausgewählte Experten zur Frage, inwieweit CRM ein Teil der Unternehmenskultur sei. Thomas Rühl, Vorstandsvorsitzender der CURSOR Software AG, betonte die Vorbild- und Vorreiterfunktion des Managements und nennt drei entscheidende Faktoren, damit CRM Teil der Unternehmenskultur werden kann: "Erstens muss das Management gewillt sein, laufend Optimierungsprozesse aufzugreifen und umzusetzen.

Weiterlesen

Expertenrunde: Klippen bei der CRM-Einführung umschiffen

Mittelständische Unternehmen, die eine CRM-Lösung suchen, sind sich oft nicht über die Ziele der Softwareeinführung im Klaren. Doch nur so ist eine qualifizierte Produktauswahl und erfolgreiche Einführung möglich. "Der Mittelstand will mit CRM Geschäfts- prozesse verbessern." Thomas Rühl Nach Ansicht der Experten, die auf der CRM-Arena (Halle 4, D64) miteinander diskutierten, geschieht das jedoch nicht immer. "CRM wird zu selten als Prozess des Umdenkens verstanden", meint Unternehmensberater Wolfgang Schwetz. "Der Mittelstand will mit Hilfe von CRM Geschäftsprozesse verbessern und Kosten senken", meint Thomas Rühl,...

Weiterlesen

Wecken Sie die schlummernden Potenziale Ihrer CRM-Lösung

Im Rahmen der CRM-arena auf der CeBIT 2008 berichtete CURSOR-Vertriebsleiter Andreas Lange, wie schlummernde CRM-Potenziale geweckt werden können und so der Nutzen des Softwareeinsatzes optimiert werden kann. Praxisbeispiele waren unter anderem die Nutzung einer CRM-Lösung im Rahmen des Bewerber- Fuhrpark- und Fondsmanagement.

Weiterlesen

CeBIT-Rückblick: Geschäftsprozess-Management und Ministerbesuch

Wie immer war die weltgrößte IT-Messe eine Informationsdrehscheibe und Plattform nicht nur für Produktpräsentationen. Persönlichkeiten aus Politik und Wirtschaft trafen sich mit IT-Experten und Anwendern zum Erfahrungs- und Meinungsaustausch. Der hessische Wirtschaftsminister Dr. Alois Rhiel nutzte die CeBIT zum Besuch innovativer IT-Anbieter aus Hessen. Auf dem Stand der traf er sich zum Gespräch mit dem CURSOR-Vorstandsvorsitzenden Thomas Rühl (rechts im Bild) und Michael Friemel, geschäftsführender Gesellschafter der CSS GmbH (ganz links). CSS ist CURSOR-Partner und integriert unter der Produktbezeichnung die Lösung CURSOR-CRM in das...

Weiterlesen

XML-Schnittstelle für strukturierten Adress-Import

Mit der XML Standard-Importschnittstelle können auf einfache Weise Datenbestände (z. B. Kaufadressen, Kalkulationsergebnisse) zielgerichtet in CURSOR-CRM importiert werden. Dies funktioniert mit jeder Softwarelösung, die über einen konfigurierbaren XML-Exportmechanismus verfügt (z.B. MS Excel/Access; OpenOffice Calc/Base).

Weiterlesen

IBM Software Distribution ist neuer CURSOR-Geschäftsbereich

Auf der Informix Infobahn Roadshow stellte Thomas Simoner, ISV Recruitment Manager der IBM Deutschland GmbH, die CURSOR Software AG offiziell als neuen "IBM Software ISV/TP Master Distributor" für den OEM-Bereich vor. CURSOR bietet im neuen Geschäftsbereich ab sofort die Produkte des IBM Information Management Portfolios an. Das Angebot mit Schwerpunkt Informix und DB2 richtet sich an Softwarehäuser und Technologie-Partner, die von einer auf langjähriger Erfahrung basierenden Lösungskompetenz im IBM-Umfeld profitieren.

Weiterlesen