Skip to main content

Web Services: eGECKO CRM integriert Angebotskonfigurator

Die CSS GmbH, aus Fulda, setzt im Vertriebs- und Kundenmanagement auf eGECKO CRM. Der Spezialist für Softwarelösungen für Controlling, Rechnungswesen und Personalwirtschaft vermarktet die auf CURSOR-CRM basierende Lösung auch im Rahmen des eigenen Produktangebots. Als Highlight erhalten Anwender eine komfortable Anbindung des eGECKO Angebotskonfigurators, die über Web Services realisiert wurde.

Weiterlesen

100% CRM-Flexibilität mit Maskenscripting

Der Sktipt-Editor: Beispiel Webservice-Integration Sie erwarten 100% Flexibilität bei individuellen Anpassungen und Erweiterungen? Sie wollen jederzeit die volle Kontrolle über Ihre CRM-Lösung? Wir haben die Lösung für Sie! Mit dem Maskenscripting als Werkzeug sind dynamische Customizing-Einstellungen für die gesamte Benutzeroberfläche möglich. 

Weiterlesen

Palmberg entscheidet sich für CURSOR-CRM

Die Palmberg Büroeinrichtungen+Service GmbH, Spezialist für moderne Bürolösungen, hat sich für die Einführung einer CRM-Anwendung der CURSOR Software AG entschieden. Die Lösung soll primär die Geschäftsprozessoptimierung im Vertrieb unterstützen.

Weiterlesen

Web Client optimiert Geschäftsprozesse im Telemarketing - Praxisbericht

Mit dem Web Client für CURSOR-CRM können Anwender einfach via Internet auf die CRM-Lösung zugreifen. Informationen sind sofort für alle Anwender verfügbar - Geschäftsprozesse können nahtlos fortgeführt werden. Das ist ideal für die flexible Anbindung von Mitarbeitern im Außendienst oder auch zur Nutzung durch externe Partner.

Weiterlesen

CURSOR ist IBM-Distributionspartner - Vertrag unterzeichnet

Bereits im April dieses Jahres stellte Thomas Simoner, ISV Recruitment Manager der IBM Deutschland GmbH, die CURSOR Software AG als neuen "IBM Software ISV/TP Master Distributor" für den OEM-Bereich vor. Jetzt erfolgte mit der Vertragsunterzeichnung in den Geschäftsräumen des Gießener Softwarespezialisten der offizielle Startschuss für das erweiterte Lösungsangebot.

Weiterlesen

Effektives Verbandsmanagement mit CRM-Lösung IVIS

Modernes Verbandsmanagement braucht effiziente Software! Ein fortschrittlicher Verband zeichnet sich als sachkundiger Dienstleister mit einer transparenten Leistungsbilanz gegenüber seinen Mitgliedern aus. Dies erfordert eine moderne Informationskultur, effektive Kommunikationsstrukturen und mitgliederorientierte Organisationsabläufe. Effizient umsetzen lässt sich dies nur mit Hilfe einer modernen, branchenspezifischen Softwarelösung.

Weiterlesen

Fit für die Anreizregulierung: optimierte Geschäftsprozesse für VNB

Geschäftsprozessoptimierung war das zentrale Thema einer Veranstaltung am Vorabend der E-world, zu der CURSOR Kunden und Interessenten eingeladen hatte. Matthias Rosenbecker, Leiter Verträge/Netznutzung bei der ovag Netz AG (Bild rechts), demonstrierte eindrucksvoll, wie sein Unternehmen von der Prozessoptimierung durch profitiert.

Weiterlesen

Führerscheinkontrolle! Warum Fuhrparkmanager CRM nutzen sollten

Ist ein Mitarbeiter mit einem Firmenfahrzeug ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs, drohen nicht nur ihm selbst erhebliche Konsequenzen. Auch die verantwortliche Person im Fuhrparkmanagement oder der Verwaltung muss mit strafrechtlichen Folgen rechnen - bis hin zum Gefängnis! Eine einfache Lösung zur Vermeidung dieses Risikos stellt die Abbildung und Dokumentation der erforderlichen Kontrollprozesse in CURSOR-CRM dar.

Weiterlesen

EAI: Barrierefreie IT-Integration mit Webservices

Mit den in CURSOR-CRM überwinden Sie mühelos die Hürden der IT-Integration. Diese Webdienste ermöglichen der CRM-Anwendung die Kommunikation und den Datenaustausch mit beliebiger Software. Mit der CURSOR-Lösung profitieren Sie von grenzenloser Integrationsfreiheit, unabhängig von Hersteller, Datenbank, Betriebssystem, Firewall und sonstigen Beschränkungen. Mitarbeiter erhalten so alle im Arbeitsablauf wichtigen Informationen schnell und effizient über eine zentrale Arbeitsoberfläche: CURSOR-CRM!

Weiterlesen

CURSOR-CRM: Professionelles Bewerbermanagement

Eine Herausforderung für jede Personalabteilung ist, aus der Vielzahl an Bewerbungen so schnell wie möglich die für eine Stelle am besten geeigneten Kandidaten herauszufiltern. Mit Hilfe von CURSOR-CRM bauen Unternehmen schnell und individuell ein effizientes, IT-gestützes Bewerbermanagement auf.

Weiterlesen

IBM nimmt CURSOR-CRM in Global Solutions Directory auf

Nach eingehender Prüfung wurde CURSOR-CRM in das Global Solutions Directory von IBM aufgenommen. Mit der Lösung erhalten Unternehmen eine flexible Basis für effiziente Kundengewinnung und langfristige Kundenbindung. In Zusammenarbeit mit IBM bieten CRM-Spezialist CURSOR und Datenbankexperte NSI aktuell ein komplettes Software-Paket für den schnellen und effizienten Start in das professionelle Kundenbeziehungsmanagement.

Weiterlesen

CURSOR-CRM: Freigabe für MS Vista und Office 2007

Nach ausführlichen Tests erteilt die CURSOR Software AG die Freigabe für den Betrieb der folgenden Lösungs-Versionen mit Microsoft Vista und Office 2007: Java-basierte Lösungen (CURSOR-CRM, EVI Jet, TINA) ab Version 2008 SR1 Client-Server-Lösungen (EVI, WINVIS) ab Version 2007 SR3. Für ältere Versionen kann zur Nutzung mit MS Vista und Office 2007 keine Freigabe erteilt werden.

Weiterlesen

Immobilienwirtschaft profitiert von CRM-Erfahrungen der Energiebranche

Vertrieb und Kundenmanagement im Bereich der Finanzdienstleistungen, speziell im Immobilienbereich, werden zunehmend komplexer. Die Qualitätsanforderungen bei institutionellen Anlegern steigen deutlich, der Markt ist durch jüngste Ereignisse sensibilisiert. Die Optimierung der Geschäftsprozesse in Vertrieb, Marketing und Kundenservice ist zwingend notwendig. Wertvolle Synergien bieten Erfahrungen der Energiewirtschaft - auch Versorger und Netzbetreiber standen und stehen vor großen Herausforderungen durch intensiven Wettbewerb und gesetzliche Vorgaben.

Weiterlesen

Massenanschreiben individuell und effizient mit EVI Jet

Seit 2003 nutzt die ovag Energie AG eine CRM-Lösung von CURSOR. Anfang November 2007 setzte der Versorger mit der neuen Java-Lösungsgeneration EVI Jet einen neuen Meilenstein bei der Geschäftsprozessunterstützung. 80 Mitarbeiter/innen in den Bereichen Vertrieb, Billing, Kundenservice und Marketing arbeiten seither mit der neuen Lösung. Zentrale Prozesse im Kundenservice sind Kundenwechsel und Zählerstandsmeldung. Kernprozesse in Vertrieb und Marketing sind Kontaktmanagement, Preiskalkulation, Angebotsmanagement und nicht zuletzt Serienmailingaktionen.

Weiterlesen

Cross-Selling mit integrierter CRM-Software bei der WISAG

Deutschlands zweitgrößter Facility-Management Dienstleister, die mit Sitz in Frankfurt am Main, verpasst seinem langjährig eingesetzten Kundenbeziehungs-management von CURSOR eine neue Basis. Mit der aktuellen CRM-Lösung hält die sparten- und niederlassungs-übergreifende Akquisition Einzug. Neben erhöhten Cross-Selling-Chancen profitiert das Unternehmen von unternehmensweit einheitlichen und integrierten Informations- und Kommunikationsstrukturen, die Vertriebsaktivitäten unterstützen und viele interne Prozesse bündeln.

Weiterlesen

Immobilien Spezialfondsgesellschaft der Commerzbank setzt CRM-Meilenstein

Seit dem 16. Juli 2007 unterstützt die Customer Relationship Management-Lösung CURSOR-CRM die zur Commerz Real () gehörende Commerz Grundbesitz-Spezialfondsgesellschaft mbH () bei der Vermarktung spezialisierter Immobilien-Anlageprodukte für institutionelle Investoren. Neben klassischen Aufgaben des Beziehungsmanagements und Marketings (z.B. Kampagnenunterstützung) gehören Kundenbetreuung und Investor Relations Management zum Einsatzbereich des Java-basierten Systems. Im Rahmen eines weiteren Teilprojekts ist CURSOR-CRM bereits im Bewerbermanagement der Schwestergesellschaft Commerz Grundbesitz-Investmentgesellschaft mbH () im Einsatz. Die Lösung unterstützt dort die Personalabteilung bei...

Weiterlesen

Informationstransparenz bei impleaPlus

Seit dem 01.04.2007 unterstützt die Customer Relationship Management-Lösung EVI die neue Vertriebsmannschaft des zur N-ERGIE Aktiengesellschaft Nürnberg gehörenden Tochterunternehmens bei der Vermarktung von Dienstleistungen aus den Bereichen Contracting und Facility-Management.

Weiterlesen

CRM-expo 07: CRM muss Geschäftsprozesse unterstützen

"Ich suche eine CRM-Lösung, mit der ich meine Geschäftsprozesse organisieren und optimieren kann" - diese Aussage bekamen die Mitarbeiter am CURSOR-Stand auf der CRM-expo am 7. und 8. November in Nürnberg überdurchschnittlich oft zu hören. CURSOR-Vorstand Jürgen Topp bringt es auf den Punkt: "Wer den Überblick verliert, verliert den Kunden. Der Praxisnutzen einer CRM-Lösung steht und fällt mit einer möglichst effizienten Unterstützung der Unternehmensabläufe. Funktionalität und Flexibilität von CURSOR-CRM haben wir konsequent auf diese Anforderung angepasst."

Weiterlesen