Skip to main content

Live vom BDEW-Kongress: Energiewirtschaft erwartet Tempo!

Energiewirtschaftlicher Höhepunkt des Jahres ist der Kongress des Energieverbandes BDEW. Im Berliner „Station“ treffen heute und morgen 1.600 Verantwortliche der Branche auf die Spitzen der Politik zur Diskussion, um die Weichen für die Zukunft zu stellen.

Weiterlesen

Energieversorgung Halle Netz GmbH meistert mit TINA die steigenden Anforderungen im Energiemarkt

Bereits seit 2011 setzt die Energieversorgung Halle Netz GmbH auf TINA – die CRM-Software für Netzbetreiber. TINA unterstützt die klassischen Funktionen des Netzmanagements in allen drei Versorgungssparten (Strom, Gas und Fernwärme) und dient gleichzeitig als zentrales „Cockpit“ und Datendrehscheibe im Tagesgeschäft. Wir haben uns erkundigt, in welchen Bereichen die Vorteile der CRM-Lösung besonders zu spüren sind.

Weiterlesen

E-world 2018: Große Nachfrage nach CRM – und ein Termin-Tipp für Besucher

Der Countdown läuft: Noch 5 Tage, dann startet Europas größte Energiemesse. „Über 90 Termine sind bereits vereinbart. Wir erwarten besonders viele Besucher, da die Produktvielfalt im Energiemarkt immer größer wird. Nur mit einem CRM mit 360-Grad-Rundumblick sind die Synergien für den Kunden und das EVU zu erzielen“, erläutert CURSOR-Vertriebsleiter Andreas Lange.

Weiterlesen

Die Zukunft im Energiemarkt: Kundenbeziehungen werden von EVU gestaltet

Traditionell und gleichzeitig innovativ, das ist der Monat Januar für die Energiewirtschaft. Traditionell, weil sich die Branche – wie jedes Jahr - auf der Handelsblatt Tagung Energiewirtschaft in Berlin trifft. Und gleichzeitig innovativ, weil hochkarätige Referenten die Zukunft der Energie diskutieren.

Weiterlesen

EVI bei den Stadtwerken Gießen: Flexibilität und Effizienz im Geschäftskundenvertrieb

Seit 2014 setzen die Stadtwerke Gießen (SWG) auf die CRM-Software EVI. Um ihre Wachstumsstrategie im Bereich der Geschäftskunden wirkungsvoll voranzutreiben, hatten sie europaweit nach einer neuen CRM-Lösung gesucht. Nach einem intensiven Auswahlprozess machte CURSOR das Rennen. Wir haben bei den SWG nachgefragt, in welchen Bereichen sie heute besonders von EVI profitieren.

Weiterlesen

CRM-Highlights 2018 auf der E-world: Ihr CRM für alle Geschäftsfelder

EVI und TINA sind das Cockpit für die tägliche Arbeit von über 10.000 Anwendern in der Energiewirtschaft. Bei der E-world energy & water, die in diesem Jahr unter dem Hauptthema „Smart City“ stattfindet, treffen sich auch die Experten und Taktgeber für Kundenbetreuung und Netzmanagement. Die Messe Essen steht dabei vom 6. bis 8. Februar 2018 ganz im Zeichen von Strom, Gas, Wasser, Wärme und allen anderen Geschäftsfeldern der Energiebranche.

Weiterlesen

EVI-Nutzer bekommen kostenlose Energie-News

Eine neue, tägliche Energienachricht erhalten Sie jetzt gratis. Mit der Version 2017.1 liefert CURSOR interessierten Anwendern diese neue Funktion. Die Nachrichten stehen in Form einer interaktiven Infokachel zur Verfügung, die unmittelbar auf dem EVI-Desktop platziert wird. Die Meldungen beschäftigen sich mit Fragestellungen aus Energievertrieb, Energiemarkt oder Netzbetrieb.

Weiterlesen

Interimsmodell ist Diskussionsstoff für Workshop bei CURSOR

Wie können Energieversorger und Netzbetreiber die neuen gesetzlichen Vorgaben zur Marktkommunikation einfach erfüllen? Wie ist das Datenmodell aufzubauen? Welche IT-Systeme sind führend bei der Umstellung? Diese Fragen wurden im Hause CURSOR intensiv diskutiert.

Weiterlesen

TeleSon erfasst mit EVI Vertriebsmanagement auf 14 Ebenen

Nach sorgfältiger Auswahl hat die TeleSon Vertriebs GmbH das CRM-System EVI von der CURSOR Software AG erfolgreich eingeführt. Die Lösung wurde von TeleSon gewählt, da bei CURSOR Branchenerfahrung im Bereich Energie vorhanden ist und das Multilevel-Marketing von TeleSon sauber erfasst werden kann.

Weiterlesen

SÜWAG vertraut beim CRM auf EVI von CURSOR: Mehr Prozesseffizienz und Usability

Im Zuge der Digitalisierung bekommen CRM-Systeme immer mehr Facetten. Unternehmen müssen ihre Kunden über eine Vielzahl von Kanälen im Blick behalten und ihr Verhalten genau analysieren. Kunden erwarten Full-Service und personalisierte Dienste über sämtliche Kommunikationswege hinweg. Um diesen Anforderungen gerecht zu werden, setzt die Süwag Vertrieb AG & Co. KG auf die CRM-Lösung EVI von CURSOR.

Weiterlesen

Workshops zeigen: CRM-Software optimiert Privatkundengeschäft und Messstellenbetrieb

Wie erreiche ich Privatkunden besser? Wie kann ich die typischen Prozesse im Privatkundengeschäft einfach digitalisieren? Wie kann ich die Chancen des Smart-Meter-Rollouts besser nutzen? Und wie bilde ich die neue Rolle „Messstellenbetreiber“ am besten digital ab? Diese Themen wurden bei den Workshops „SLP-Kundenprozesse“ und „Messstellenbetreiber“ bei CURSOR intensiv diskutiert.

Weiterlesen

E-world 2017: Smart. Digital. Nachhaltig.

25.000 Besucher, 710 Aussteller, drei Tage – und ein Fazit: Die E-world ist „der“ Branchentreffpunkt der Energiewirtschaft in Europa. Für die CURSOR Software AG ist diese Leitmesse ein ganz elementarer Bestandteil zum Jahresbeginn, denn mit über 10.000 Anwendern sind EVI und TINA die führenden CRM-Lösungen in der Energiebranche. Drei Themen waren in Essen omnipräsent: smart, digital und nachhaltig.

Weiterlesen

„Hola Nexus, hello Google“: Nexus setzt Kurs auf EVI und hat eine Besonderheit an Bord

Die Nexus Energie GmbH hat mit der Einführung der CRM-Software EVI begonnen. 50 Nutzer der deutschen Tochter des spanischen Konzerns Nexus Energía wollen in Zukunft ihre Kunden mit noch besserem Service begeistern. Nexus möchte dabei vor allem die Transparenz in der Kundenkommunikation und bei der Angebotserstellung erhöhen. Gleichzeitig soll die Effizienz der internen Abläufe und Schnittstellen gesteigert werden.

Weiterlesen

Stadtwerke Kiel entscheiden sich erneut für CRM-Lösung von CURSOR

Im Energiemarkt weht ein rauer Wind. Die Erwartungen der Privat- und Geschäftskunden steigen und auch der Preiswettbewerb ist härter denn je. Um schneller und besser zu werden, brauchen Energieversorger ein effizientes Kundenmanagement. Die Aufgabenstellungen Standardisierung, Automatisierung und Digitalisierung sind nur zu bewältigen, wenn Unternehmen ein passendes CRM-System benutzen.

Weiterlesen