Anfang 2012 hatte sich die N-ERGIE Aktiengesellschaft in einem intensiven Auswahlverfahren für den Einsatz der neuesten Generation der CRM-Software EVI entschieden. Dies bedeutete zugleich eine Fortsetzung der mehr als zehnjährigen, erfolgreichen Zusammenarbeit mit der CURSOR Software AG.
ZEAG Energie AG: CRM-Software beschleunigt Wachstum
Wie können Stadtwerke sich im härter werdenden Wettbewerb behaupten? Die ZEAG Energie AG darf als Vorbild gelten: Klare Positionierung mit Bekenntnis zur Region und ausgeprägter Serviceorientierung einerseits, automatisierte und damit effiziente Geschäftsprozesse andererseits. Im Vertrieb spielt die CRM-Software EVI von CURSOR als Beschleunigungswerkzeug eine entscheidende Rolle.
Besser mit EVI: EnWG-konformes Beschwerdemanagement bei WSW
Die WSW Energie und Wasser AG, Wuppertal, hat das Beschwerdemanagement EnWG-konform in der CRM-Software EVI abgebildet. Das Tool unterstützt unternehmensweit die Bearbeitung von Beschwerden. Diese können kundenscharf erfasst, bearbeitet und detailliert ausgewertet werden.
Kampagnenmanagement: EVI unterstützt Großkundenveranstaltung der Energie und Wasser Potsdam GmbH
Die Energie und Wasser Potsdam GmbH (EWP) hat ihre seit Ende 2004 eingesetzte CRM-Anwendung EVI um ein Kampagnenmanagement erweitert. Anlass war die Unterstützung einer Großkundenveranstaltung im Rahmen der Schlössernacht 2012, die am 18. August im Park Sanssouci in Potsdam stattfand.
CRM für EVU: CURSOR erneut Connexio-zertifiziert
CURSOR hat erneut erfolgreich die Präqualifikation als Lieferant für die Energiewirtschaft durchlaufen und das Connexio-Zertifikat erhalten. Das Unternehmen betreibt das webbasierte Lieferanteninformations- und Prüfungssystem im Auftrag namhafter Versorgungsunternehmen aus Deutschland, Ost- und Zentraleuropa.
ESWE Versorgungs AG: Privatkundenprozesse in Bestform
Die ESWE Versorgungs AG verwirklicht zielstrebig ihre ehrgeizigen Wachstumsziele im Privatkundenmarkt. Seit 2008 hat der Wiesbadener Versorger rund 80.000 Kunden neu gewonnen. Von Anfang an ein unverzichtbares Werkzeug im Vertriebsprozess: die CRM-Lösung EVI von CURSOR. Seit Februar 2012 arbeitet der ESWE-Vertrieb mit der modernen Java-basierten Produktgeneration EVI „Jet“.
Entsorger AWISTA führt CRM-Software EVI ein
Die AWISTA GmbH hat sich in einem intensiven Auswahlprozess für die CRM-Software EVI von CURSOR entschieden. „Mit der Anwendung werden wir alle vertrieblichen Informationen und Abläufe rund um einen Kunden bündeln. So können wir unsere Aktivitäten optimal steuern und noch besseren Kundenservice bieten“, betont Vertriebsleiter Norbert Pickl.
EnWG-konformes Beschwerdemanagement bei der WSW Energie & Wasser AG
Der professionelle Umgang mit Kundenbeschwerden stellt einen wichtigen Erfolgsfaktor für jedes Unternehmen dar. Wenn es gelingt, einen zunächst verärgerten Kunden wieder zufrieden zu stellen, so steigt dessen Zufriedenheit meist über das ursprüngliche Niveau hinaus und die Kundenbindung wird gestärkt.
N-ERGIE setzt weiter auf CRM-Lösung EVI von CURSOR
Die N-ERGIE Aktiengesellschaft setzt ihre langjährige erfolgreiche Zusammenarbeit mit der CURSOR Software AG fort.In einem intensiven Auswahlverfahren entschied sich der Nürnberger Energieversorger für die CRM-Anwendung EVI Jet, die bei der Betreuung der Geschäftskunden zum Einsatz kommen wird.
E-world: EVI und TINA im Brennpunkt von Interesse und Nachfrage
„Auf, ans Mehr!“ – das diesjährige Motto der CURSOR Software AG auf der e-world energy & water hat den Nerv der Fachbesucher voll getroffen. An allen drei Veranstaltungstagen herrschte Hochbetrieb an den Info-Countern des CURSOR-Messestandes.
EVI bei der KEVAG: Prozess-Exzellenz beflügelt Energie-Effizienz
Die Koblenzer KEVAG hat ihr CRM-System im Bereich Geschäftskunden erneuert und damit erfolgskritische Geschäftsprozesse entscheidend optimiert. Das gilt vor allem für die Organisationseinheit Energiemanagementsysteme (EMS), die ihre komplexen Vertriebsprozesse nun fest im Griff hat.
Mehr Service: EnWG-konformes Beschwerdemanagement
Das EnWG (§ 111a ) besagt, dass Unternehmen der Energiewirtschaft Beschwerden von Kunden zum Vertragsabschluss oder zur Qualität von Leistungen bei Anschluss, Energielieferung und Messung innerhalb einer Frist von vier Wochen beantworten müssen.
eins energie in sachsen: Kunden und Margen jederzeit im Blick
Gemessen am Vertriebserfolg außerhalb des angestammten Versorgungsgebietes zählt eins energie in sachsen bundesweit zu den erfolgreichsten kommunalen Energiedienstleistern. Bei der Akquisition und Betreuung von Großkunden setzt das fusionierte Unternehmen auf die CRM-Lösung EVI von CURSOR.
enwor entscheidet sich für EVI
Die enwor - energie & wasser vor ort GmbH hat sich für die Einführung der CRM-Lösung EVI von CURSOR entschieden. "Wir möchten den Angebotsprozess im Bereich Geschäftskunden optimieren und unseren Kunden einen noch besseren Service bieten" betont Joachim Pritzkat, Abteilungsleiter Vertrieb.
KEVAG erweitert EVI-Einsatz: Prozesse erheblich vereinfacht
Die KEVAG – Koblenzer Elektrizitätswerk und Verkehrs-Aktiengesellschaft, langjähriger EVI-Anwender, ist auf die moderne javabasierte CRM-Lösung EVI Jet umgestiegen. Das in Time und Budget realisierte Migrationsprojekt umfasst die Bereiche Geschäftskunden (GK) und Energie-Management-System (EMS).
Das Anlagenkonto in EVI: Prozessbeschleuniger für SAP-Anwender
EVI-Anwender, die im Tagesgeschäft mit SAP IS-U arbeiten, profitieren mit dem Anlagenkonto von einer nahtlosen Unterstützung im gesamten Akquisitionsprozess. Grundlage ist die praxisbewährte Standard-Integration zur SAP-Anwendung.
LuxEnergie erfolgreich mit CRM-Software
„Mit EVI ist es uns gelungen, einen ganzheitlichen Ansatz der Unternehmensführung zu realisieren.“ Paul Weis, Geschäftsführer von LuxEnergie, hat sein Unternehmen mit Unterstützung der CRM-Anwendung umstrukturiert. Effiziente und transparente Geschäftsprozesse unterstützen den Wachstumskurs des Contracting-Spezialisten.
Mit CRM vom Energieversorger zum Energiedienstleister
Energieversorger, allen voran die Stadtwerke, entwickeln sich mehr und mehr zu Energiedienstleistern. Das Leistungsangebot rund um die Energielieferung wird konsequent ausgebaut, neue Geschäftsfelder werden erschlossen. Optimale Unterstützung bei der Umsetzung Ihrer Marktstrategie bietet dabei EVI, die Software für Energiedienstleister.
CRM-Portale steigern Effizienz in Vertrieb und Kundenservice
Wachsender Margendruck und immer anspruchsvollere Kunden prägen die Anforderungen an den Energievertrieb. Zur umfassenden Standardisierung und Automatisierung der Abläufe gibt es keine Alternative. Im CRM-Portal laufen alle Fäden zusammen.
CRM-Portal und Ein-Kunden-Sicht bei den Stadtwerken Augsburg
Bei den Stadtwerken Augsburg wurde der Portalansatz als wichtiger Teilaspekt einer umfassenden CRM-Lösung Schritt für Schritt realisiert und verfeinert.