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LuxEnergie setzt auf effiziente Geschäftsprozesse

Erfolg mit System: bei der Lux Energie S.A. in Luxemburg wurde das CRM-System EVI von CURSOR passgenau auf Organisationsstruktur und Geschäftsprozesse zugeschnitten. Die CRM-Lösung ist der zentrale Unternehmensmotor, der alle anderen IT-Anwendungen integriert.

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Greenpeace Energy entscheidet sich für CURSOR-CRM

Greenpeace Energy eG hat sich Anfang September 2008 nach sorgfältiger Anbieterauswahl für die Einführung einer Geschäftsprozess- und Kundenmanagementlösung (CRM) der CURSOR Software AG entschieden. Greenpeace Energy bietet Produktion, Handel und Versorgung mit sauberem Strom aus einer Hand.

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CURSOR realisiert GeLi Gas bei enviaM

Mit der CRM-Integration der Prozesse der GeLi Gas zum 31. Juli 2008 hat die enviaM die Marktkommunikation in den von der BNetzA vorgegebenen Strukturen vollständig für Strom und Gas in Betrieb. Bereits zum 1. August 2007 wurden die Prozesse der GPKE in die CRM-Lösung EVI der CURSOR Software AG integriert.

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Elektro Ljubljana: Erfolgreiche Umstellung auf EVI Jet

Seit Anfang Juni 2008 setzt Sloweniens größter Energieversorger, Elektro Ljubljana, EVI Jet für die Betreuung der rund 300.000 Kunden ein. Vertriebsleiter Milan Lampret: "Die Einführung von EVI Jet war ein wichtiger Schritt von der Systemorientierung hin zur Kundenorientierung in der Geschäftsstrategie mit einem einheitlichen Blick auf den Kunden."

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Elektro Ljubljana entscheidet sich für EVI Jet

Gregor Bozic, Elektro Ljubljana Gießen/Ljubljana - Am 20. Oktober 2006 traf die Geschäftsführung von Elektro Ljubljana gemeinsam mit Gregor Bozic, dem Gesamtverantwortlichen CRM und leitenden Manager für Einkauf und Vertrieb die Entscheidung zur Migration auf EVI Jet. Bereits seit 2001 setzt man bei Elektro Ljubljana die CRM-Lösung EVI der CURSOR Software AG für die Betreuung der rund 300.000 Kunden ein. EVI Jet, so die einhellige Auffassung, bietet die optimale Basis für die Bewältigung der anstehenden Herausforderungen in der europäischen Energiewirtschaft.

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EVU: Informationstransparenz im Angebotsmanagement

Mehr Effizienz im Energievertrieb ermöglicht das neue Template "Anlagenkonto" für EVI Jet. Im Zusammenspiel mit SAP IS-U bietet die Lösung einen schnellen Direktzugriff auf alle im Vertriebsprozess relevanten Kundendaten. Der Mitarbeiter erhält eine zentrale Arbeitsplattform für den gesamten Akquisitionsprozess. Workflows beschleunigen Arbeitsabläufe und gewährleisten einen gleichbleibend hohen Qualitätsstandard. Möglich wird dies durch eine intelligente und hochperformante Integration aller im Geschäftsprozess "Angebotsmanagement" relevanten Informationen aus den beteiligten IT-Systemen.

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N-ERGIE setzt beim CRM seit Jahren auf EVI

"Wir wollen auf lange Sicht profitable Kundenbeziehungen aufbauen. Mit EVI haben wir eine CRM-Lösung gefunden, die ganzheitliche und differenzierte Marketing-, Vertriebs- und Servicekonzepte und damit unsere unsere kundenorientierte Unternehmensphilosophie optimal unterstützt."

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Call-Center-Integration bei enviaM

Das Funktionsprinzip der EVI-Call-Center-Lösung wird anschaulich an einem Beispiel deutlich, das Andrea Arnold, Abteilungsleiterin Vertrieb Privatkunden bei der enviaM, Chemnitz, schildert: "Ein Kunde ruft an mit der Meldung: Mein Stromzähler ist defekt und muss ausgetauscht werden. Der Kunde wird automatisch über die Kundenschnellerfassungsmaske im EVI identifiziert, die der Agent nicht verlassen kann, bevor er das Anliegen des Kunden erfasst und dokumentiert hat.

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ovag Energie AG: mit EVI Jet in die Zukunft

Die ovag Energie AG, Friedberg, stellt ihre CRM-Lösung EVI bis August 2007 auf die neue Java-basierte Version EVI Jet um. Seit mehr als drei Jahren arbeitet der oberhessische Versorger bereits mit dem führenden CRM-System im deutschen Energiemarkt. "Mit der neuen Produktgeneration führen wir die erfolgreiche Zusammenarbeit mit CURSOR fort und erhalten eine zukunftssichere Basis für unsere Aufgaben in Vertrieb, Marketing und Kundenservice", freut sich ovag-Projektleiter Steffen Müller auf das mittlerweile gestartete Migrationsprojekt.

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10 Jahre CRM für EVU: Danke EVI!

Vor 10 Jahren begann die Marktliberalisierung in der Energiewirtschaft. Die CRM-Branchenlösung EVI war von Anfang an dabei - als Basis für professionelles Vertriebs- und Kundenmanagement in EVU. Angesichts der aktuellen Markt- und Wettbewerbssituation ist CRM aktueller denn je: als Erfolgsrezept für Kundengewinnung, Kundenbindung und Kostensenkung. Das Fachmagazin ew berichtet im Titelbeitrag der Ausgabe 13-14 (30. Juni 2008) über Entwicklung und Zukunft der Lösung.

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Best Practice: Automatisiertes Angebotsmanagement für Lastgangkunden

Das Angebotsmanagement »Liefervertrag mit Standard- Preisregelung« für Strom- und Gaskunden mit registrierender Leistungsmessung (rLM) stellt eine zeitintensive Aufgabe für alle Kundenbetreuer dar. Das Ziel Kunden gewinnen - Kunden binden - Kosten senken! Der Kunde/Interessent erwartet ein Angebot für einen Strom- bzw. Gasliefervertrag. Dieses soll effizient erstellt, der Kunde optimal betreut werden.

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SW Augsburg integrieren ÖPNV und Kundenkarte ins CRM

Die Stadtwerke Augsburg gehen beim CRM neue Wege. Erstmals in Deutschland führt ein Versorger ein konzernweites System ein, das auch den Verkehrsbereich voll integriert. Spartenübergreifende Plattform Die Lösung erstreckt sich nicht nur auf den gesamten Versorgungsbereich (in Augsburg Strom, Gas, Fernwärme und Trinkwasser), sondern  - und das ist eine Premiere - auch auf die Sparte Öffentlicher Personennahverkehr.

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CRM wird zur Integrationsplattform für Kundenprozesse in EVU

Die CRM-Lösung wird zur Integrationsplattform für Kundenprozesse - dies war die Haupterkenntnis einer Diskussionsrunde, zu der am Rande der diesjährigen E-world in Essen mehrere CRM-Experten eingeladen hatte. Unter den Teilnehmern: CURSOR-Vorstand Jürgen Topp.

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SW Augsburg integrieren Kundenkarte ins CRM

Mit der Einbindung der Kundenkarte ins CRM-System und ihrem Ausbau zum E-Ticket für den ÖPNV haben die auch den zweiten Teil ihres CRM-Projekts pünktlich und erfolgreich abgeschlossen. Im ersten Schritt war EVI Jet für den Energiebereich eingeführt und Anfang August 2007 in den Produktivbetrieb übernommen worden (mehr dazu ). In der dritten Projektphase wird die Verkehrssoftware SAP R/3-PT eingeführt und integriert.

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ZEAG: Ganzheitliche Kundensicht & optimierte Geschäftsprozesse

Nach intensivem Auswahl- und Entscheidungsprozess hat sich die ZEAG Energie AG, Heilbronn, für die CRM-Lösung EVI Jet der CURSOR Software AG entschieden. Ausschlaggebend war laut ZEAG-Projektleiter Jens Lanz dabei vor allem, dass man bei CURSOR fundierte Prozesskenntnisse und zahlreiche Referenzprojekte in der Energiewirtschaft vorweisen konnte. Zudem biete EVI Jet als flexible Branchenlösung mit neuester Technologie auf Jahre hinweg eine verlässliche Basis für die CRM-Aktivitäten der .

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CRM-Lösung unterstützt GPKE-Prozesse

Mehr als ein Vierteljahr nach dem ersten Stichtag ist die Umsetzung der "Geschäftsprozesse zur Kundenbelieferung mit Elektrizität" (GPKE) immer noch ein heißes Thema. Insgesamt acht Prozesse müssen nach den Vorgaben der Bundesnetzagentur abgebildet und automatisiert unterstützt werden. Bei der Abbildung und Umsetzung der GPKE-Prozesse vertrauen namhafte Versorger auf EVI Jet, die führende CRM-Lösung für die Energiebranche.

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LuxEnergie optimiert Geschäftsprozesse mit CRM-Software

Seit Juni 2007 arbeitet die LuxEnergie S.A., führender Contracting-Dienstleister Luxemburgs, mit der CRM-Software EVI Jet von CURSOR. Die Lösung bietet nicht nur professionelles Kundenbeziehungsmanagement im klassischen Sinn, sondern fungiert darüber hinaus als zentrale Informationsdrehscheibe für das gesamte Kommunikations- und Geschäftsprozessmanagement. Die Applikation wurde um neue branchentypische Ausprägungen ergänzt. Mit der realisierten Lösung strafft LuxEnergie die internen Prozesse und macht sich fit für das erwartete Unternehmenswachstum.

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CRM bei den Stadtwerken Augsburg

Pünktlich und planmäßig hat der Vertrieb der Stadtwerke Augsburg am 1. August 2007 seine neue CRM-Lösung EVI Jet in den Produktivbetrieb übernommen. Höhepunkt und Abschluss des erfolgreich absolvierten ersten Teilprojekts auf dem Weg zur konzernweiten Lösung war die Datenübernahme: In zwei Tagen und Nächten wurden insgesamt rund 4,5 Mio. Datensätze in EVI Jet eingelesen. Zudem stehen über die Integration des Dokumentenmanagement-Systems IXOS rund 5 Mio. Dokumente aus IS-U in EVI zur Verfügung. Der Aufruf erfolgt über eine performante URL-Schnittstelle. Insgesamt konnten im knapp befristeten ersten Projektabschnitt 25 Prozesse...

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Rhenag und CURSOR gestalten Billing-CRM-Lösung

Die rhenag bietet seit je her speziell auf kleine und mittlere Stadtwerke und kommunale Regionalversorger zugeschnittene Prozessunterstützung in allen unternehmensrelevanten Bereichen. Mit unseren Dienstleistungsprodukten steigert das Energieversorgungsunternehmen seine Wettbewerbsfähigkeit. Insbesondere bietet rhenag verstärkt Lösungen beim Aufbau einer effizienten Informations- und Kommunikationsplattform und der Integration der IT-Landschaft unterstützt durch die CRM-Partnerschaft mit CURSOR.

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Kundenbezogenes Profit-Management in EVU

Geschäftsprozess-Effizienz heißt in EVU das Gebot der Stunde. Das CRM-System spielt bei dieser Aufgabe eine zentrale Rolle, weil es relevante Informationen aus verschiedenen Systemen zusammengeführt und für den Integration Vertrieb nutzbar macht. Zum Beispiel bei der Integration von EVI Jet und , welche das ertragsoptimierte Angebotsmanagement für Sondervertrags- und Gewerbekunden umfassend unterstützt und beschleunigt.

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