Skip to main content

Die Zukunft im Energiemarkt: Kundenbeziehungen werden von EVU gestaltet

Traditionell und gleichzeitig innovativ, das ist der Monat Januar für die Energiewirtschaft. Traditionell, weil sich die Branche – wie jedes Jahr - auf der Handelsblatt Tagung Energiewirtschaft in Berlin trifft. Und gleichzeitig innovativ, weil hochkarätige Referenten die Zukunft der Energie diskutieren.

Weiterlesen

EVI bei den Stadtwerken Gießen: Flexibilität und Effizienz im Geschäftskundenvertrieb

Seit 2014 setzen die Stadtwerke Gießen (SWG) auf die CRM-Software EVI. Um ihre Wachstumsstrategie im Bereich der Geschäftskunden wirkungsvoll voranzutreiben, hatten sie europaweit nach einer neuen CRM-Lösung gesucht. Nach einem intensiven Auswahlprozess machte CURSOR das Rennen. Wir haben bei den SWG nachgefragt, in welchen Bereichen sie heute besonders von EVI profitieren.

Weiterlesen

DSGVO: CURSOR zeigt clevere Lösung zur Umsetzung im CRM

Die EU-DSGVO und ihre Auswirkungen sind fünf Monate vor Inkrafttreten der neuen Richtlinien in aller Munde. Die möglichen Strafen sind drastisch: mit persönlicher Haftung der Geschäftsführung und möglichen Finanzstrafen in Millionenhöhe. Damit soll das Recht von Personen gegenüber Unternehmen, die personenbezogene Daten verarbeiten, deutlich gestärkt werden.

Weiterlesen

CRM-Highlights 2018 auf der E-world: Ihr CRM für alle Geschäftsfelder

EVI und TINA sind das Cockpit für die tägliche Arbeit von über 10.000 Anwendern in der Energiewirtschaft. Bei der E-world energy & water, die in diesem Jahr unter dem Hauptthema „Smart City“ stattfindet, treffen sich auch die Experten und Taktgeber für Kundenbetreuung und Netzmanagement. Die Messe Essen steht dabei vom 6. bis 8. Februar 2018 ganz im Zeichen von Strom, Gas, Wasser, Wärme und allen anderen Geschäftsfeldern der Energiebranche.

Weiterlesen

Karriere bei CURSOR: Auszubildende berichten

Jungen Talenten bietet die CURSOR Software AG als erfolgreiches IT-Unternehmen interessante Ausbildungs-, Studien- und Praktikumsplätze in den Bereichen Informatik, Wirtschaft oder Kommunikation. Mit Blick auf das kontinuierliche Unternehmenswachstum haben wir ständig Bedarf an qualifizierten und motivierten Kollegen und Kolleginnen. Im Video berichten unsere Auszubildenden von ihren Erfahrungen bei CURSOR.

Weiterlesen

Partnertag in Rom: Einmalige Impressionen und wertvolle Gespräche

„Arrivederci a Roma – wir kommen gerne wieder!“ Dies war das einhellige Fazit der Vertriebs- und Implementierungs-Partner („VIP“) zum Partnertag 2017. Mit der italienischen Hauptstadt hatten sich CURSOR und seine Partner einen ganz besonderen Treffpunkt ausgesucht.

Weiterlesen

CRM-Kongress: 250 Teilnehmer erleben erfolgreiches Kundenmanagement

Eine überraschende „Zeitreise“ erlebten die Besucher des CRM-Kongresses 2017 am 19. und 20. Oktober in der Kongresshalle Gießen. Mittels des berühmten DeLorean aus dem Kinofilm „Zurück in die Zukunft“ wurden die Gäste in die letzten drei Jahrzehnte entführt. Die CURSOR Software AG präsentierte Teilnehmern aus sieben Ländern „Erfolgreiches Kundenmanagement: Gestern. Heute. Morgen.“

Weiterlesen

„Den Regelkreis unterbrechen“: ECOPLAN und CURSOR spenden an Kinderhort in Brasilien

Das Jahr 2007 war für das Künzeller IT-Unternehmen ECOPLAN der Beginn einer fruchtbaren Zusammenarbeit mit dem Gießener CRM-Spezialisten CURSOR Software AG. Etwa gleichzeitig wurde in Hofbieber-Elters die Stiftung "SEARA – Kinder sind Zukunft" gegründet. Das 10-jährige Partnerschafts-Jubiläum nahmen die Unternehmen zum Anlass, die Arbeit von SEARA mit einer Spende von 2.000 Euro zu unterstützen.

Weiterlesen

DER Touristik setzt bei Agenturmanagement auf crm consults und CURSOR

Strandurlaub in der Karibik oder Skifahren in den Rocky Mountains: Mit Reisezielen in 179 unterschiedlichen Ländern macht die DER Touristik Group alle Urlaubswünsche wahr. Mit 2400 Reisebüros in Großbritannien, Osteuropa, Deutschland und der Schweiz hat sich die Touristiktochter der REWE Group als führende Größe im Reisebürovertrieb etabliert. Um Reisebüros und Agenturen zielführend zu managen, setzt DER Touristik CURSOR-CRM ein.

Weiterlesen

BNP Paribas REIM internationalisiert erfolgreich mit CURSOR-CRM

„Wir arbeiten im Bereich Vertrieb, Marketing und Service erfolgreich mit CURSOR-CRM und haben erkannt, dass man mit dieser Logik sehr einfach und gut digitalisieren kann. Wir schätzen besonders die Transparenz im Tagesgeschäft. Das macht unser CRM-System so wertvoll. Wir haben in den letzten Jahren auch immer Elemente des Veranstaltungsmanagements hinzugenommen, um so ...

Weiterlesen

EVI-Nutzer bekommen kostenlose Energie-News

Eine neue, tägliche Energienachricht erhalten Sie jetzt gratis. Mit der Version 2017.1 liefert CURSOR interessierten Anwendern diese neue Funktion. Die Nachrichten stehen in Form einer interaktiven Infokachel zur Verfügung, die unmittelbar auf dem EVI-Desktop platziert wird. Die Meldungen beschäftigen sich mit Fragestellungen aus Energievertrieb, Energiemarkt oder Netzbetrieb.

Weiterlesen

Auszubildende betreut „kleine Forscher“ im Mathematikum Gießen

„Ich bin jetzt zwar fix und fertig, aber der Tag war eine wertvolle Erfahrung für mich. Die Idee, den Kindern Informatik mit Spielstationen zu vermitteln, ist echt genial“, schmunzelt Carolin Rühl. Die Auszubildende als Kauffrau für Marketingkommunikation bei der CURSOR Software AG hat insgesamt 150 Kinder aus 14 Kindertagesstätten durch zwei Stationen geführt.

Weiterlesen

Interimsmodell ist Diskussionsstoff für Workshop bei CURSOR

Wie können Energieversorger und Netzbetreiber die neuen gesetzlichen Vorgaben zur Marktkommunikation einfach erfüllen? Wie ist das Datenmodell aufzubauen? Welche IT-Systeme sind führend bei der Umstellung? Diese Fragen wurden im Hause CURSOR intensiv diskutiert.

Weiterlesen

Win-win: CRM stärkt Verbandsprozesse

Ab sofort ist der CRM-Experte CURSOR Software AG als außerordentliches Mitglied im Bundesverband für Energie- und Wasserwirtschaft aktiv. Das Unternehmen stellt für die Transformation der Energiewirtschaft im Rahmen der Energiewende Know-how und Werkzeuge bereit.

Weiterlesen

JACK! macht Piepenbrocks Kundenmanagement mobil

Professionelle Dienstleistungen brauchen professionelles Kundenmanagement. Die Piepenbrock Unternehmensgruppe bietet seinen Kunden ein breites Dienstleistungsportfolio in den Geschäftsbereichen Facility Management, Gebäudereinigung, Instandhaltung und Sicherheit. Um alle Services bestens im Blick zu haben und Kundennähe zu bieten, setzt Piepenbrock seit 2011 auf „JACK!“. Die auf CURSOR-CRM basierende Lösung wird jetzt ausgebaut und in den Web Client gebracht.

Weiterlesen